Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Haifischkapitalismus/soziale Marktwirtschaft/Planwirtschaft

QUOTE="guajiro, post: 110225, member: 317"]
Aus diesem Dilemma kommen wir nur mit einer durchdachten, zentralen Planwirtschaft mit festgelegten Preisen wieder heraus. Und nicht, indem täglich neue „Bedürfnisse“ zum bloßen Kaufanreiz erfunden werden.

Die Haltung der aktuellen Bundesregierung zum Krieg und vor allem ihre militärische Unterstützung für die Ukraine mit Übernahme deren Propaganda ist sicherlich kritikwürdig und man sollte auch nach den Gründen jenseits der offiziell verbreiteten von Hilfe für einen Angegriffenen suchen. Die Diskussion um Symbolverbote und die mangelnde Teilnahme staatlicher Stellen am Gedenken genauso. Aber ihr nun auch noch vorzuwerfen, damit quasi einer Restauration des Faschismus den Weg bereiten zu wollen, ist in meinen Augen wie so viele historische Vergleiche/Bezüge in diesem Zusammenhang unzutreffend
[/QUOTE

View: https://twitter.com/Markus_Krall/status/1681746853350584320[/QUOTE]
 
F3n_lPyW8AEq044


View: https://twitter.com/niusde_/status/1691664316775215472
 
F9MIM6bbQAA43LE
 
Zurück
Oben