Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Guthaben mit Cubacel SIM schicken innerhalb Deutschland

dre05

Erfahrener Nutzer
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
53
Buenos días,
Aktuell bin ich in Kuba unterwegs und nutze eine Cubacel SIM (nicht Turi).
Da ich Pesos für ein wesentlicher bessere Umtausch erhalten habe (statt 24/1), möchte ich vor ich nach Deutschland zurück reise, meine Cubacel Guthaben aufladen.

Innerhalb Cuba ist es möglich "Saldo" zu Freunden zu schicken mit *234#.
Meine Frage ist, funktioniert das auch in Deutschland wenn ich dort die SIM Karte einlege?
 
Deine Cu-Simkarte wird in D nicht erkannt.
 
Meine Schwägerin (zur Zeit in Deutschland) telefoniert lustig weiter mit ihrer Cuba Sim, alles über WhatsApp.
 
Meine Schwägerin (zur Zeit in Deutschland) telefoniert lustig weiter mit ihrer Cuba Sim, alles über WhatsApp.

Dieses geschieht nicht über die mobile Datenverbindung der kubanischen SIM-Karte, sondern via Internet-Verbindung.
 
Die kubanischen Sim- Karten werden allesamt von der Etecsa herausgegeben. Dementsprechend funktioniert Roaming nur in jenen Ländern, welche ein Roaming Abkommen vereinbart haben.
Für Deutschland bedeutet das, dass man mit den SIM-Karten von O2, Telekom oder Vodafone in Kuba telefonieren kann. Aber umgekehrt funktioniert das nicht.
Kann man übrigens auch einfach auf deren Webseite einsehen.
 
Buenos días,
Aktuell bin ich in Kuba unterwegs und nutze eine Cubacel SIM (nicht Turi).
Da ich Pesos für ein wesentlicher bessere Umtausch erhalten habe (statt 24/1), möchte ich vor ich nach Deutschland zurück reise, meine Cubacel Guthaben aufladen.

Innerhalb Cuba ist es möglich "Saldo" zu Freunden zu schicken mit *234#.
Meine Frage ist, funktioniert das auch in Deutschland wenn ich dort die SIM Karte einlege?
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, Cubacel funzt in DE nicht. Warum aber auf die Rückkehr nach DE warten um deine Cubasim aufzuladen. Kannst du doch vor Ort machen. OK der Saldo Princpal ist nur 330 Tage (ab der letzten Aufladung) gültig, aber wenn man einmal zwischendurch die Cubasim von DE auflädt bleibt das bis zur nächsten Reise erhalten (sofern man regelmässig nach Cuba reist).
 
Zurück
Oben