Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Guthaben mit Cubacel SIM schicken innerhalb Deutschland

Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, Cubacel funzt in DE nicht. Warum aber auf die Rückkehr nach DE warten um deine Cubasim aufzuladen. Kannst du doch vor Ort machen. OK der Saldo Princpal ist nur 330 Tage (ab der letzten Aufladung) gültig, aber wenn man einmal zwischendurch die Cubasim von DE auflädt bleibt das bis zur nächsten Reise erhalten (sofern man regelmässig nach Cuba reist).

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei der Fragestellung nicht darum, eine kubanische SIM-Karte aufzuladen, sondern mit dieser Karte in Deutschland das Guthaben zu transferieren.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei der Fragestellung nicht darum, eine kubanische SIM-Karte aufzuladen, sondern mit dieser Karte in Deutschland das Guthaben zu transferieren.
ja das stimmt, aber das kann man doch dann gleich auf Cuba erledigen. Aber ist ja sowieso retorisch, weil es eben nur dort funzt!
 
Danke allen für die rasche Antwort. Dieses Forum lebt :)

Ich habe mittlerweile verstanden, dass es hier um spezifische USSD codes handelt, welche nur innerhalb das Netzwerk vom Provider funktioniert. Beim Roaming wird der Code an dem Roaming Provider geschickt, welche die Code nicht verarbeitet kann, oder ein eigenes Service dahinter hat.

Online Guthaben schicken ist ziemlich teuer, da allen die 24pesos auf 1 Euro Wechselkurs nutzen. Ich wollte das umgehen, durch die Guthaben von meiner SIM zu schicken.
Klar kann ich das alles jetzt in Kuba erledigen. Aber ich wollte das mehr verteilt schicken, da größere Beträgen gerne mal verwendet werden für andere Zwecke wofür ich es nicht gedacht habe (Saldo wird in Kuba unter privat Personen mal getauscht für Geld oder Sachen und quasi als Zahlungsmittel genutzt).

Zum Thema WhatsApp, ja, einmal mit deinem Nummer registriert funktioniert es unabhängig.
So habe ich die erste zwei Tagen ohne SIM WhatsApp über Nauta WiFi genutzt und nutze es noch immer obwohl jetzt der Cubacel SIM aktiv ist. Erst beim Handywechsel muss man sich neu über SMS registrieren.

Meine nächste Frage wurde hier schon beantwortet. Gut zu wissen, dass Cubacel nicht in Deutschland funktioniert. Andersherum, mein O2 SIM funktioniert in Kuba. Aber habe es wegen den höhen Kosten natürlich gelassen.
 
Heute in einem Móvil Reparación Kiosk ECTESA Rubbelkarten gekauft. Den gibt es für 250CUP (früher 10CUC). Mit dem Code kann man die Guthaben gutschreiben. Somit kann ich immer mal wieder eine Code schicken.
 

Anhänge

  • IMG_20221102_215734_519.jpg
    IMG_20221102_215734_519.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1
Heute in einem Móvil Reparación Kiosk ECTESA Rubbelkarten gekauft. Den gibt es für 250CUP (früher 10CUC). Mit dem Code kann man die Guthaben gutschreiben. Somit kann ich immer mal wieder eine Code schicken.
Mir stellt sich da die Frage, ob es auch Aufladekarten mit 500 CUP gibt?
Das kannst du nicht zufälligerweise sagen oder? Denn dann erst gibt es bei "Bonusaufladungen" den Bonus!
 
Mir stellt sich da die Frage, ob es auch Aufladekarten mit 500 CUP gibt?
Das kannst du nicht zufälligerweise sagen oder? Denn dann erst gibt es bei "Bonusaufladungen" den Bonus!

Ich bezweifel, dass über die Rubbelkarten im Bonuszeitraum Bonus ausgelöst wird.
 
Ich wäre beeindruckt, wenn das jemand von D hinbekommen hätte.
 
Online Guthaben schicken ist ziemlich teuer, da allen die 24pesos auf 1 Euro Wechselkurs nutzen.

Inzwischen dürften sie bei Etecsa auch gemerkt haben, das mit diesem Kurs kaum ein Hering vom Teller zu ziehen ist. Die Bonusaktionen folgen in immer kürzeren Abständen. Jetzt gibt es den 5 fachen Bonus und ab 750 cup unlimitiertes Datenvolumen.
 

Anhänge

  • R.JPG
    R.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 5
Ich bezweifel, dass über die Rubbelkarten im Bonuszeitraum Bonus ausgelöst wir
Mir stellt sich da die Frage, ob es auch Aufladekarten mit 500 CUP gibt?
Das kannst du nicht zufälligerweise sagen oder? Denn dann erst gibt es bei "Bonusaufladungen" den Bonus!
Keine Ahnung, ob es den mit 500 oder mehr gibt.
Ich denke aber für größeren Guthaben, sollte man zum ECTESA Shop gehen.
Der Shopinhaber hat mich schon komisch angeschaut, dass ich für 2000 pesos Guthaben haben wollte. Das ist für viele in Kuba viel Geld!

Bonusaufladungen gibt es nur online. Und da mit Dollar oder Euro bezahlt wird, lohnt es sich bis jetzt gar nicht.

Inzwischen dürften sie bei Etecsa auch gemerkt haben, das mit diesem Kurs kaum ein Hering vom Teller zu ziehen ist. Die Bonusaktionen folgen in immer kürzeren Abständen. Jetzt gibt es den 5 fachen Bonus und ab 750 cup unlimitiertes Datenvolumen.
Da hast du Recht, damit wird es interessanter. Den sollten meiner Meinung nach aber die 120cup/1€ Kurs rechnen. Mit 5x bonus ist man auch da.
 
Zurück
Oben