Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es noch den Party oder Musikzug nach Hershey???

alibaba

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
73
Bin schon 1995 von Santa Marta nach Camaguey gefahren. War leider eine Nacht fahrt. Trotzdem waren lange 10 Stunden. Die Wagon waren glaube ich noch von vor der Revolution.
 

jan-largo

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Apr 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Santa Marta?
Du meinst sicher ab Matanzas.
Santa Marta süd/westlich vor Varadero? Da gibt es keine Eisenbahn.
In Cardenas aber schon.
 

alibaba

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
73
Richtig Matanzas die Provinzhauptstadt. Kommt daher weil ich sehr oft in Santa Marta bin. Der Kopf wird auch nicht jünger. In Cardenas habe ich aber noch keine Eisenbahn gesehen. Wo denn da???
 

jan-largo

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Apr 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Wenn du die Hauptstrasse Richtung Wasser läufst, dann nach rechts.
Da ist der Bahnhof. Vielleicht 1x pro Tag?
Fährt aber nur irgendwohin zu einem Dorf?
Bin nicht mitgefahren, hatte nur mal geguckt.
Nach Matanzas hin ein paar mal aus Santiago kommend, weil Abflug VRA war.
War auch schon der Bahnhof oben. Nicht der Antike unten.
Da hielten nur die Busse.

Bin nicht mitgefahren
 

jan-largo

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Apr 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Nur mal von Union de Reyes nach Matanzas.
Abfahrt nachts mit Hühnern und Ferkeln. lol
Matanzas,-tren-ticket.jpgMatanzas,-tren-ticket.jpg
 

alibaba

Erfahrener Nutzer
Registriert
15 Feb 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
73
Das kann sein, denn dort liegen jede Menge Gleise. 1995 und noch 2005 fuhren da aber nur die sogenannten Zuckerrohr Züge in Richtung Zuckerfabrik. Die Fabrik ist aber nun auch zu. Personenzüge habe ich dort nie gesehen.
 

Bluefire

Erfahrener Nutzer
Registriert
4 Sep 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
85
Ort
Karlsruhe
Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, aber vielleicht wird es irgend wann mal wieder sowas geben, oder etwas ähnliches in der Richtung. Ich habe von anderen Reisenden gehört, daß diese Fahrt mit dem Zug immer gut besucht war und bei manchen Reisenden sogar als Geheimtip galt.
 
Oben