Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gibt es noch den Party oder Musikzug nach Hershey???

Bin schon 1995 von Santa Marta nach Camaguey gefahren. War leider eine Nacht fahrt. Trotzdem waren lange 10 Stunden. Die Wagon waren glaube ich noch von vor der Revolution.
 
Santa Marta?
Du meinst sicher ab Matanzas.
Santa Marta süd/westlich vor Varadero? Da gibt es keine Eisenbahn.
In Cardenas aber schon.
 
Richtig Matanzas die Provinzhauptstadt. Kommt daher weil ich sehr oft in Santa Marta bin. Der Kopf wird auch nicht jünger. In Cardenas habe ich aber noch keine Eisenbahn gesehen. Wo denn da???
 
Wenn du die Hauptstrasse Richtung Wasser läufst, dann nach rechts.
Da ist der Bahnhof. Vielleicht 1x pro Tag?
Fährt aber nur irgendwohin zu einem Dorf?
Bin nicht mitgefahren, hatte nur mal geguckt.
Nach Matanzas hin ein paar mal aus Santiago kommend, weil Abflug VRA war.
War auch schon der Bahnhof oben. Nicht der Antike unten.
Da hielten nur die Busse.

Bin nicht mitgefahren
 
Nur mal von Union de Reyes nach Matanzas.
Abfahrt nachts mit Hühnern und Ferkeln. lol
Matanzas,-tren-ticket.jpgMatanzas,-tren-ticket.jpg
 
Das kann sein, denn dort liegen jede Menge Gleise. 1995 und noch 2005 fuhren da aber nur die sogenannten Zuckerrohr Züge in Richtung Zuckerfabrik. Die Fabrik ist aber nun auch zu. Personenzüge habe ich dort nie gesehen.
 
Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, aber vielleicht wird es irgend wann mal wieder sowas geben, oder etwas ähnliches in der Richtung. Ich habe von anderen Reisenden gehört, daß diese Fahrt mit dem Zug immer gut besucht war und bei manchen Reisenden sogar als Geheimtip galt.
 
Zurück
Oben