Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geimpfte Kubaner mit Schengen Visum in Deutschland

In BY waren es vor ein paar Jahren 1000€ pro Monat pro eingeladener Person; ohne Einkommensnachweis!
Schwiegermutter & Schwägerin, für ein Vierteljahr = 6.000€ zu hinterlegen!
(Dazu: Es ist zwar schon etwas her; aber Folgendes passiert: Um die Einlage zurück zu bekommen musste ich hier beim LRA nachweisen dass Beide
heimgekehrt sind! Das von kub. Seite abgestempelte Einreise Formular. Der Stempel war bisschen blass und das Datum nicht einwandfrei zu lesen..... war nix zu machen! Schwägerin musste zur Cub. Imigracion um neuen, besser leserlichen Abdruck zu erhalten; das dauerte fast 2 Monate bis ich meine Kohle hier vom Vater Staat zurück bekam!)
 
Das ist auch möglich, denn ich habe den Unterschied schon gemerkt von Berlin u. Hamburg.
 
Schade es reden hier soviele über Impfungen und haben doch viele leider nur die Info der Massenmedien.
Impfen schützt nur einen selber, und das nur bedingt und nur kurze Zeit.
Nebenwirkungen gibt es sehr wohl aber sie kann man nirgends melden. Wann wacht Ihr auf?
Schon das wort Impfverweigerer zeigt von sowenig eigener Info. Nur wer selber kein gutes Wissen hat, muß in Diskusionen den anderen schlecht machen um selbst besser darzustehen.
Schade genau daher kommt der Verdruß auch gegen sinnvolle Maßnahmen, anstatt Aufklärung nur Diskriminierung anders Denkender, bis hin zu Entlassungen und Zwangsversetzungen.
Was zusätzkich zu den bekannten AHA Maßnahmen helfen würde, wird in der Forschung leider nicht mit Milliarden gefördert.
Es ist schon lange bekannt, das z.B. Nasensprays viel besser gegen die Ansteckung helfen als jegliche Impfmärchen.
Denn wo tritt der Virus normal ein - durch die Nase.
Aber das wichtigste wäre einfach mal seriöse Meldungen durch das RKI zu erhalten; d.h. die sogenannte Inzidenz mit der Anzahl der getesteten zu melden und nicht auf Einwohnerzahl.
Wie heißt es schon in der Grundschule beim Prozentrechnen - was ist die Basis = 100 %
Aber keiner reklamiert es, weniger Test, runter mit der Inzidenz - mehr Test klar geht sie erstmal sprunghaft hoch - so kann man Panik und Angst verbreiten.
Zum Ausgangsthema, es gibt bisher keine seriose klinische Erprobung was längerfristig passiert wenn man verschiedene Impfstoffe mischt.
Da auch 2 Monate nach der Impfung keine Antikörper Test gemacht wird bleibt die Wirkung jeglicher Impfung und des Boosterns im Dunkeln.
 
Für die Verpflichtungserklärung mußte ich den Arbeitsvertrag (unbefristet habe ich) und Kontoauszüge vorlegen, dann ging es sehr schnell.
Wobei heute ein Arbeitsvertrag für mich keine Sicherheit mehr darstellt.
Jetzt allerdings hängt es an der deutschen Botschaft. Beim 2. Termin am 7. Dezember wurde meine Frau vertöstet und ihr nicht einmal der Ausweis zurückgegeben. Das erscheint mir nicht nur seltsam sondern illegal.
Meines erachtens kann keine deutsche Behörde ohne richtelriche Anordnung einen Ausweis einbehalten. Einen Ausweis eines anderen Staates erst recht nicht.
Damit konnte ich mich mit ihr auch nicht in einem anderen Staat, wo sie kein Visum, braucht zu Weihnachten treffen. Macht mich echt sauer.
Bei telefonischer Nachfrage kurz vor Weihnachten wurde sie vertröstet, man würde sie anrufen. Nichts geschieht.
Wie lange kann das dauern ?- es geht um Schengen Visum - 3 Monate um alles für die Reunion familiar vorzubereiten.
Rückreise ist sicher, da wir Wohnung in Cuba haben und sie noch weiteres Kind von 14 Jahren dort hat.
Der Ex ist schneller mit gekauftem Visum nach Spanien gekommen, als meine Frau auf dem legalen Weg.
 
Bestätigt mal wieder meine These, legal,
Ilegal,.....
Aber im Ernst, wie kann die Botschaft ihren Pass einbehalten?
Das höre ich das erste Mal.
 
Habe schon Reklamtaion per Fax nach Berlin geschickt, nach Cuba kann ich kein Fax von D senden.
Auf Email bisher keine Antwort, mal schauen ob ich morgen jemand telefonisch in der botschaft erreiche und welche Ausreden sie haben.
Hier im Ausländeramt wußte niemand etwas von einer Rückfrage, wobei leider die Sachbearbeiterin in Urlab war.
 
Zurück
Oben