Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gastarbeiter Merseburg 80er Jahre

kerina

Neuer Nutzer
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Eine Bekannte von mir sucht ihren kubanischen Vater und ich möchte ihr gerne helfen....Ich habe oft gelesen, dass man gute Chancen hat, wenn man den Namen, Geburtsdatum und -Ort hat. Könnt ihr mir sagen, wie ich mit den Infos weitersuchen oder an wen ich mich wenden kann?

Kennt ihr kubanische Gastarbeiter, die Anfang der 80er in Merseburg waren? Vielleicht kennt ja jemand den Papa :)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
 

Don Arnulfo

Camaján
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
451
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben!
Eine Bekannte von mir sucht ihren kubanischen Vater und ich möchte ihr gerne helfen....Ich habe oft gelesen, dass man gute Chancen hat, wenn man den Namen, Geburtsdatum und -Ort hat. Könnt ihr mir sagen, wie ich mit den Infos weitersuchen oder an wen ich mich wenden kann?

Kennt ihr kubanische Gastarbeiter, die Anfang der 80er in Merseburg waren? Vielleicht kennt ja jemand den Papa :)

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!!
was hat er in Merseburg gemacht? Da kann man eventuell ansetzen.
Ich weiß von Vertragsarbeitern, so das korrekte Wort für Kubaner, die in der DDR waren, z. Bsp. in den Zementwerken, dass sie für ihre zukünftige Tätigleit in Kuba da ausgebildet wurden.
 

kerina

Neuer Nutzer
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass er dort in einem Wohnheim in der Straße des Friedens 68 gelebt hat, wo hauptsächlich kubanische Vertragsarbeiter (danke für das korrekte Wort ;)) untergebracht waren. Deshalb habe ich gehofft, dass hier jmd. zur gleichen Zeit dort war und ihn vllt. kennt und mehr über ihn erzählen kann.
 
Oben