Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Gastarbeiter Karl-Marx-Stadt um 1979 - Elesir Dabid Rojas - gesucht - Vater

yakini

Neuer Nutzer
Mitglied seit
27 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche für eine Freundin ihren Vater.

Er heißt Elesir Dabid Rojas und soll aus Melchin Kuba sein. Den Ort finde ich allerdings im Netz nicht. Also nicht sicher, ob das stimmt.

Er hat um 1979 herum in Karl-Marx-Stadt gearbeitet und musste wahrscheinlich 1980 zurück nach Kuba. Gewohnt hat er in einem Hochaus am Bernsbachplatz in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) Er war damals zusammen mit einer Frau namens Marlitt.

Wenn irgendwer helfen könnte, wäre das sehr nett.

Dankeschön schon mal im Voraus.

Yakini


Hola, estoy en busca del padre de una amiga,


se llama Elesid David Rojas y tiene que ser de Melshin, Cuba; sin embargo el lugar no lo encuentro en la red, entonces no es seguro si es cierto.


Alrededor de 1979, trabajo en Karl-Marx-Stadt y seguramento tuvo que regresar a Cuba en 1980. Vivio en un "Hochhaus" (bloque de pisos), en Bernsbachplatz en Karl-Marx-Stadt, actualmente Chemnitz. En ese entonces, el estaba junto con una mujer llamada Marlitt.





Si alguien podria ayudar, seria muy amable.





Muchas gracias de antemano.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
562
Punkte für Reaktionen
253
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Im Telefonbuch von Etecsa finde ich derzeit nur einen Namen, der altersmässig passen könnte:

Name: ELIESER ROJAS HERNANDEZ
Alter: 72 Jahre
Tel. +53 53269338
Adresse: CALLE 16 EDIF 3 ATO B3ENTRE 15 Y 17 OTROS

Ruft doch mal an und fragt nach

Saludos aus Havanna
Chris
 

yakini

Neuer Nutzer
Mitglied seit
27 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Dankeschön für die Info Chris. Vom Alter her könnte das passen.
Das Hernandez steht nicht auf der Geburtsurkunde, aber das kann ja sein. Wir müssen erst mal jemand suchen, der spanisch kann um da anzurufen.

Welcher Teil der Adresse ist der Ort?
 

yakini

Neuer Nutzer
Mitglied seit
27 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
ok danke, dann such ich mal jemand, der da anrufen kann, am besten aus cuba direkt.
 

Oben