Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Führungen im Nationalpark

Die geilste Party zu Silvester, war bei mir in Cuba. Bin neidisch kuba-flagge
falko

Ihr macht mich/uns jetzt aber echt neugierig
musik_0001.gif


Maik
 
Ihr macht mich/uns jetzt aber echt neugierig
musik_0001.gif


Maik

Wenn ihr in die Disse geht, ist es genial- gute Stimmung und viel Spass.
Feuerwerk gibt es nicht ( kann aber sein, das es so etwas in Havanna gibt, das weiss ich aber nicht).
Ich bin immer nur in Ciego de Avila bei der Familie, es wird gut gegessen, getrunken
und natürlich Domino gespielt und getanzt. Um kurz vor 24 Uhr, werden Eimer mit Wasser gefüllt
und punkt 12 aus dem Balkon geschüttet. Damit wird das neue Jahr vom alten Jahr gereinigt.
Es ist wirklich toll zu Silvester- Weihnachten finde ich drüben dafür zu amerikanisch kitschig.
Ihr werdet viel Spass haben, ganz sicher...
falko
 
wenn ihr mit dem mietwagen von Guardalavaca nach Baracoa fahrt dann fahrt sehr zeitig los und macht die tour durch den humbold park auf dem weg nach baracoa. da fahrt ihr ja direkt dran vorbei und ihr müßt euch die schlechteste straße cubas nicht noch einmal antun. ich brauche mit dem taxi von holguin(flughafen) bis zum humbold park ca 4-5stunden. das sollte von Guardalavaca aus ähnlich sein. tour durch den park dauert auch 3-5 stunden. von baracoa aus könnt ihr dann am nächsten tag nach yumuri fahren und dort durch das flußtal wandern. wenn ihr bis zum wasserfall geht (ca 8 stunden) seht ihr mehr von der natur als im humbold park.
 
Tolle Planung. Ich kann nur für den ersten Teil bis Trinidad was beitragen und das wäre, dass ich kein "no go" sehe.
Viel Spaß und ich würde auch gerne mal Sylvester auf Cuba verbringen *schliesst sich dem Club der Neidischen an* :D
 
Vielen Dank an alle Tipp-Geber
schild_0015.gif


Ich werde im Januar 2015 vom Jahreswechsle in Havanna berichten...
 
ich lese gerade über die schlechten Straßenverhältnisse rund um Baracoa, daher meine Frage:
Ist es möglich, vorn Sierra Maestro (Hotel el Salton) in einer Halbtages-Etappe nach Baracoa mit einem Kleinwagen zu fahren? Wieviel Stunden müssen wir dafür einplanen.

Wie ist der ungefähre Zeitbedarf für die Strecke von Baracoa nach Cayo Saetia. Auf Google Earth sieht es aus, als ob man die Strecke nur mit Umwegen zu befahren sei.
 
Die Strasse von Santiago nach Baracoa ist sehr gut ausgebaut...

Ab Baracoa Richtung Moa ist übel...

wie lange man von Hotel Salton bis zur Autopista braucht weiss ich nicht..
 
von baracoa aus könnt ihr dann am nächsten tag nach yumuri fahren und dort durch das flußtal wandern.

Hallo luckas, hast Du dazu noch ein paar Informationen? Wir haben fast nichts im Inernet dazu gefunden. Meinst Du die Yumurischlucht? Wo ist der Ausgangspunkt der Wanderung? Wir fanden nur einen Bericht, in dem man nur per Boot von der Flussmündung bis zu einer Insel fahren muss, um dann von dort weiter zu wandern...
 
@Nomad ja die yumurischlucht. es gibt drei verschiedene wanderungen. die kleine 1-2 stunden mit dem boot auf die insel übersetzen und dann bis zu einer badestelle im fluss wandern. die mittlere ca 4 stunden auf der rechten seite den berg hoch dann über das hochplateau wandern,dann abstieg in die schlucht und wieder zurück zur brücke. die große ca 8 stunden auf der rechten seite den berg hoch dann über das hochplateau wandern,dann abstieg in die schlucht dann weiter bis zum wasserfall und wieder zurück zur brücke. sobald ihr in yumuri ankommt wird das halbe dorf auf euch zulaufen und versuchen euch essen oder führungen zu verkaufen. fragt nach baudi und sagt ihm schöne grüße von mir. er spricht auch ganz gut englisch. ansonsten ich bin vom 31.12-23.1 in baracoa und kann in dieser zeit auch alles für dich organisieren
 
Zurück
Oben