Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Nationalpark Zapata

serifee

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Feb. 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hannover
Hallo,

wer von Euch war schon im Zapata Nationalpark?
Was könnt Ihr darüber berichten? Hat es sich für Euch gelohnt?
Und wie seid Ihr dort hingekommen?

Freu mich auf Eure Berichte
Vielen Dank im Voraus!
 

serifee

Aktiver Nutzer
Registriert
1 Feb. 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3
Ort
Hannover
Wie, von all' den Personen hier im Forum, die schon zig mal auf Cuba waren, ist noch keiner im Zapata Nationalpark gewesen?
Das kann ich ja kaum glauben...
 

guajiro

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
659
Ich kenne die Ausdehnung des Parkes nicht genau, hab ihn immer westlich der Strasse von Jaguey Grande nach Playa Larga und der Schweinebucht vermutet. Da war ich auch noch nie. Auf dem Weg nach Playa Giron war ich mal im Hotel Horizontes Villa Guama (siehe Krokodilfarm-Thread) was wohl auch im Park liegt. Von der Ortschaft Playa Giron aus habe ich eine Wanderung in den Wald ca 5km östlich mit Tierbeobachtung und Baden in einem Natursteinbecken gemacht, ob das noch zum Park gehört weiss ich aber nicht. Der Guide wurde von der Casa Particular vermittelt und fuhr uns mit seiner Kutsche aus dem Ort raus. Wir sind mit eigenem Fahrzeug angereist. Von Playa Larga fährt auch ein Bus mehrmals täglich nach Caleta Buena, einem kleinen Schnorchel-Resort westlich von Playa Giron und auch wieder zurück, man kann überall am Strand aussteigen. Zwischendurch gibts so Tauchplätze, an einem auch Kioske direkt an der Strasse und ein mässiges Restaurant etwas in den Wald rein, wo es auch ein anderes Naturbecken gibt.
 
Oben