Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fotorechte neu

Respektes den Aufgenommenen gegenüber.
Es hat dem Anschein, als ob Menschen auf Reisen diesen Respekt leichter vergessen. Den meisten unterstelle ich mal, nicht damit einverstanden zu sein,Arbeit in der S- Bahn ungefragt fotografiert zu werden.
 
@guajiro Bei deinem Kampf gegen tatsächliche oder vermutete Verletzungen der Perönlichkeitsrechte von fotografierten Personen wärst du wesentlich glaubhafter, wenn du dich gleichermaßen z.B. für den Schutz der Privat- und Intimsphäre der Menschen in Kuba einsetzen würdest, auch diese Bereiche sind Teil des Persönlichkeitsrechts. Wieviel Persönlichkeitsrechte verletzt ein Staat, der seine Bürger bis ins Schlafzimmer überwacht? Von Menschen- und Freiheitsrechten will ich gar nicht anfangen...
 
Ich fühle mich gar nicht in einem
ich lege lediglich meine Sicht auf die Dinge dar. Schön, dass dich das auch zum Nachdenken anregt. Vermutlich kannst du ja die Sache mit dem Respekt doch nicht komplett verneinen und versuchst deshalb das Fotothema auf deine Der-Kampf-für-die-Menschenrechte-im-sozialistischen-Kuba-Schiene hinzubiegen.

„Auf dem Weg zur Arbeit“ sollte es in #51 natürlich heißen.
 
Ich fühle mich gar nicht in einem

ich lege lediglich meine Sicht auf die Dinge dar. Schön, dass dich das auch zum Nachdenken anregt. Vermutlich kannst du ja die Sache mit dem Respekt doch nicht komplett verneinen und versuchst deshalb das Fotothema auf deine Der-Kampf-für-die-Menschenrechte-im-sozialistischen-Kuba-Schiene hinzubiegen.
Mein Guter, ich verneine bei diesem Thema erstmal garnichts, da ich beruflich damit zu tun habe, bin ich für die Nöte aller Seiten sensibilisiert, vieles ist berechtigt, einiges übertrieben, manches noch nicht geklärt. Allerdings nur dann Empathie zeigen, wenn es passt und andernfalls erblinden, steigert weder die Glaubwürdigkeit, noch dient es dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Guter, ich verneine bei diesem Thema erstmal garnichts
Naja, bis du dich kürzlich im anderen Thread von “um Erlaubnis gefragt … zum Foto gebeten worden … ich zahle ja Honorar“ vermutlich pauschal rechtfertigen möchtest, sah das aber ganz so aus. Genauso wie dein erneuter Vergleich mit ganz anderen Dingen, jetzt eben unter dem Motto selektive
Und was du beruflich machst, ist hier höchstens offtopic.
 
Zurück
Oben