Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fliegt Condor im Sommer 2022 nach Kuba?

Natürlich nicht, das war vor einigen Jahren bei der Einreise. Zurück kam meist Ananas, Avocado, Bohnen, Rum, Kaffee, Tabakwaren und Lesestoff mit.
 
In Habana hatte ich meinen "ersten" Eindruck für einen Fahrradtouristen vor über 20 Jahren.
Mein Nagel neues Riese Müller delite grey kam nicht aus der Übergepäckluke.
Zum Glück hatte ich den richtigen Einfall. Ich bot einen Gepäckträger 20 € an, wenn er mein Fahrrad( ü 4k €) "findet".
Er kam dann auch mit meinem Bike, der Fahrradurlaub war gesichert. Das Fahrrad befindet sich übrigens immer noch in Kuba.
Und in meinem Besitz. :eek:

y4m0rfDHrA2QlsZY4t6YmXNVvRpOwpZVJysRS8D_FBImDhEuZ2cAY6UBqTZdkXfqkNmNhKsookl7Lgy9F7K9o6SdPqTMOFCMy7wpIr0KBM7EfuSPvCDko3xu96Pgj9iwhUOeyPuGG2utN8RZGVU99OsEttI5IQdURCycBIMrklzzJmlO8rNzFcQq4vOKoXrhwm-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Condor Stadt-Büro war eigentlich immer an der 23. (Rampa; fast am Malecón -ehemalige LTU Repräsentanz)
Deswegen ja das Fragezeichen, schon lange her das ich in Habana war.
Den Besuch im Stadtbüro habe ich gerne verbunden mit einem Capuchino und einem Eis im Hotel National, schöne Aussicht von dort.
 
Bin am Dienstag mit Condor zurück. Es gilt 3 G. Als geimpft oder genesen brauchst du nichts, der PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden sein und muss mit Karte bezahlt werden. Bei mir wurde nichts kontrolliert, habe das darauf zurück geführt , dass zu meinem Einreisezeitpunkt GEIMPFT Vorschrift war.
 
Danke. Falls jemand Bedarf hat, das Büro auf der Rampa ist unter 07-8333859 erreichbar.
 
War es LTU?
Jedenfalls hat dort auch mal eine Sächsin gearbeitet. ;)
Ich musste 1-2 mal dort hin wg. Umbuchung.
Ist lang her.
 
Bei meinem Besuch dort - auch schon etwas her - gab es nur kubanische Mitarbeiter*innen.
 
Zurück
Oben