Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsberichte mit Visazusage

Danke, ich bin über Amiga-Syndrom, Jineterismo etc. bestens informiert und mir der gängigen Risiken bewusst.
Also nach zwei kurzen Kubareisen und "unsterblich verliebt" wage ich das zu bezweifeln. Manche brauchen Jahre oder Jahrzehnte um die kubanische Schauspielerei zu durchschauen, manche schaffen es nie.
 
Das ist aber Jahre her und ich weiß nicht, ob ich das heute noch so machen würde angesichts der wohl mittlerweile deutlich geringeren Chance auf ein Visum.
Wie würdest du es denn sonst machen? Als Alternative sehe ich für unsere Situation nur eine Eheschließung. Und die ist ja im Vergleich der eindeutig größere Schritt.
 
Also nach zwei kurzen Kubareisen und "unsterblich verliebt" wage ich das zu bezweifeln. Manche brauchen Jahre oder Jahrzehnte um die kubanische Schauspielerei zu durchschauen, manche schaffen es nie.
Es sind nicht "zwei kurze Kubareisen", aber was weiß ich schon von meiner eigenen Situation.
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Motivation Ferndiagnosen in diesem Forum gestellt werden. Mir wäre auch irgendwie neu, dass so ein konfrontatives Unterstellen von Naivität auch nur irgendwen bewahrt hätte.
Vielleicht konzentriert man sich eher drauf seine Erfahrungen tatsächlich zu berichten und aufzuklären, statt immer nur wieder dieselben Phrasen zu dreschen. Was übrigens auch der Sinn des Themas war.
 
Is' ja gut! Du hast eine Frage bezüglich Flugbuchung zur Visabeantragung für Deinen "Novio" gestellt, und, zugegebenermaßen etwas auch "Abschweifende" Antworten erhalten!
Aber als reine Phrasendrescherei würde ich es nicht nicht titulieren! Da schreiben Viele schon auch aus Erfahrung. Klar, positive Bewertungen gibt es eher weniger; bzw. man schreibt nicht darüber! Negatives überwiegt dann logischerweise!
Möge Dein Vorhaben gelingen! (Schreibt jemand, der jetzt fast 35 Jahre mit solchen "Geschichten" direkt oder indirekt zu tun hat)
 
Hi eine Frage wie muss eine Alternative für eine Verpflichtugserkläung aussehen ? Einladungsschreiben natürlich mit Schlafmöglichkeiten beim ein Lader
Hat da jemand Erfahrungen (Konto guthaben )
 
Meines Wissens (für Deutschland), gibt es keine Alternative zur Verpflichtungserklärung.
Was eventuell funktioniert, wenn das Einkommen nicht ausreicht, eine Hinterlegung eines entsprechenden Geldbetrages.
 
Meines Wissens (für Deutschland), gibt es keine Alternative zur Verpflichtungserklärung.
Was eventuell funktioniert, wenn das Einkommen nicht ausreicht, eine Hinterlegung eines entsprechenden Geldbetrages.
Ich dachte das gibt es nicht mehr.
 
Meines Wissens (für Deutschland), gibt es keine Alternative zur Verpflichtungserklärung.
Was eventuell funktioniert, wenn das Einkommen nicht ausreicht, eine Hinterlegung eines entsprechenden Geldbetrages.
Ich hatte hierzu mal einen Kollegen aus DE gefragt. Eine Verpflichtungserklärung ist der Nachweiss, dass du solvent bist und die Kosten des Besuchs tragen kannst, und dies ist wie eine Art Blankocheck, d.h. du kommst damit für alle Kosten deines Besuchs auf, Betrag nach oben offen. In CH ist das etwas anders, aber die maximalen Kosten für die man aufkommen muss ist immer auf 30000 CHF gedeckelt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben