Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsberichte mit Visazusage

Amilita

Aktiver Nutzer
Registriert
9 Feb. 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
37
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle froh und munter.
Hat jemand die glückliche Erfahrung gemacht ein Besuchsvisum für die Einreise nach Deutschland zu bekommen und wenn ja, was hat wahrscheinlich positiv dazu beigetragen? Was kann vermieden werden, um die Chancen zu erhöhen?
Mir geht es um die (wahrscheinlich häufig vorliegende) Situation des jungen, kinderlosen Kubaners ohne Besitz.

Bin gespannt auf eure Antworten, danke!
 
Die Nennung von Ablehnungsgründen im Ablehnungsbescheid würde auch sehr helfen!
 
Mir geht es um die (wahrscheinlich häufig vorliegende) Situation des jungen, kinderlosen Kubaners ohne Besitz.
Guten Morgen @Amilita ,
wie Du bereits sehr richtig angemerkt hast, kommt genau diese Konstellation häufig vor.

Grob gesagt gibt es keine Anleitung mit 100% Erfolgsgarantie.
Der häufigste und vermutlich auch bei Dir anzunehmende Ablehnungsgrund, wird die mangelnde erkennbare Rückkehrbereitschaft sein.

Alles was diese befürwortet, also Besitz, Arbeit, Familie und auch glaubhafte Ernsthaftigkeit "Eurer" Beziehung, kann positiv ausgelegt werden.

Ich empfehle Dir zunächst einmal, die Suchfunktion in diesem Forum (Stichworte: Einladung, Visa, Schengen-Besuchervisum u.ä.) zu nutzen.
Du wirst hier eine Vielzahl von gleichartigen Anfragen und Berichten finden.
Damit erhälst Du schon einmal umfassende Informationen, welche eine Vielzahl Deiner Fragen beantworten werden.
Wenn es dann noch spezielle Rückfragen geben sollte, kann Dir hier gerne weiter geholfen werden.
Gruß
 
So sieht es dann am Ende aus, falls es nicht so läuft, wie erhofft


IMG-20230517-WA0046.jpgIMG-20230517-WA0045.jpg
 
Leider sehr Traurig. Aber nun ist bald Weihnachten.
 
Du bist ja rührig.
Sei beruhigt. Das Ding ist alt. Aber da stehen all die Gründe, weshalb man denn so abgelehnt werden kann
Letztendlich aber auch wieder positiv, da man die meisten dort genannten Gründe von vornherein ausschließen kann
 
Vielen Dank. Besonders mit dem Foto find ich super.
Auch danke nochmal für den Hinweis mit der Suchfunktion. Ich bin einfach gar kein geübter Foren-Nutzer.
Ich bin überrascht dieses Dokument zu sehen. Eine Freundin von mir hatte eine ausführliche Ablehnung auf Deutsch bekommen, die ganz anders aussah. Zumindest hat sie mir nur diese gezeigt.
 
"Eurer" Beziehung, kann positiv ausgelegt werden.
Zum Thema Beziehung - Ich hab hier immer vom Einladungsschreiben gelesen und wie man es am besten formuliert.
In den geforderten Unterlagen für ein Besuchsvisum bei "Bekannten/Freunden" sehe ich das allerdings nicht.
Schreibt man das also unaufgefordert und reicht es mit ein?
 
Ohne genauere Informationen bin ich natürlich bei der Antwort auf Vermutungen und Annahmen angewiesen.
Also habe ich einfach mal vorausgesetzt, das es sich in Deinem Fall um eine "Beziehung" handelt, wie auch immer die sich darstellt.
Das ist auch mit einer der häufigsten Gründe für eine Einladung.
Unaufgefordert brauchst Du nichts zu schreiben.
Meine Erfahrung ist, was immer Du auch als Begründung für diese Einladung anführst, es sollte halt stimmig sein.
 
Vielen Dank. Besonders mit dem Foto find ich super.
Ich bin überrascht dieses Dokument zu sehen. Eine Freundin von mir hatte eine ausführliche Ablehnung auf Deutsch bekommen, die ganz anders aussah. Zumindest hat sie mir nur diese gezeigt.
Das gleiche Dokument mit identischen Inhalt auf Deutsch gibt es auch noch dazu. Wollte ich aber jetzt nicht reinstellen, weil da Name usw. draufsteht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben