Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Entwicklung der deutschen Sprache

Ja genau, zurückgezogen. Verboten wurde gar nichts.
er fragte nach dem "warum"....unbequeme Frage gelle?
Bilderstürmer, Bücherverbrenner, sowjetische Mahnmale abreissen..
das kommt dabei raus.
 
unbequeme Frage gelle?
Unbequem empfinden es einige Leute anscheinend leider, Dinge zu hinterfragen, weil "das war ja schon immer so" oder "das hat mir damals ja auch nicht geschadet". Ein Perspektivwechsel könnte ja auch schmerzhafte Erkenntnisse über sich selbst bringen.
 
Nein. Das war eine Vermutung. Deshalb die Frage: "Wie meinst Du das mit "gender Sprachpolizei"?"

Wie meinst Du das mit "gender Sprachpolizei"?
also, ich erklärs mal, so wie für meinem minderjährigen Enkel:
da passen Leute auf, dass die Sprache nicht rassistisch erscheint, niemanden benachteiligt und dann:
"teile und herrsche"
Man überlege, wem nützt es, unterschiedliche Gruppen zu bilden...und dann den lachenden Dritten zu spielen?
Eine ganz alte Weisheit, scheint noch nicht bei allen gegriffen zu haben...
 
Unbequem empfinden es einige Leute anscheinend leider, Dinge zu hinterfragen, weil "das war ja schon immer so" oder "das hat mir damals ja auch nicht geschadet". Ein Perspektivwechsel könnte ja auch schmerzhafte Erkenntnisse über sich selbst bringen.
und was hat dir geschadet? das es keine gender Sprache gab? unnötig, wie ein Kropf!
 
also, ich erklärs mal, so wie für meinem minderjährigen Enkel:
da passen Leute auf, dass die Sprache nicht rassistisch erscheint, niemanden benachteiligt und dann:
"teile und herrsche"
Man überlege, wem nützt es, unterschiedliche Gruppen zu bilden...und dann den lachenden Dritten zu spielen?
Eine ganz alte Weisheit, scheint noch nicht bei allen gegriffen zu haben...
Offensichtlich bin ich nicht so pfiffig wie Deinem minderjährigen Enkel. Verstanden habe ich es nämlich immer noch nicht.
 
gender Sprache ... unnötig, wie ein Kropf!
Deine Meinung sei dir gegönnt. Wenn sich Leute in den gängigen Begriffen nicht wiederfinden, können sie das trotzdem deutlich machen. Und wenn das anderen auch bedenkenswert erscheint, machen die das eben auch.
 
Offensichtlich bin ich nicht so pfiffig wie Deinem minderjährigen Enkel. Verstanden habe ich es nämlich immer noch nicht.

Angriff auf die Meinungsfreiheit​

Ein falsches Wort​

Ein Debattenbeitrag von René Pfister
Im Namen von Gleichberechtigung und Antirassismus zwingen linke Aktivisten der Gesellschaft eine neue Ideologie auf. Wer sich verweigert, dem drohen Ächtung und Shitstorm. Das ist eine Gefahr für die Demokratie.

 
Zurück
Oben