Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Entwicklung der deutschen Sprache

In der Tat geb ich unumwunden zu .Fiel mir aber gerade so auf als ich den Don seinen Beitrag vom Papi und Omi von Annodunnemals las.
Dachte mir da das es dann doch nicht soverkehrt sein könnte etwas später hier zu ................
 
dann sage es doch....
Mit der Wendung "ich würde sagen" möchte ich deutlich machen, dass es sich nicht um eine Tatsachenäußerung, sondern um eine eher vage Aussage, etwas Unbestimmtes handelt. Nach meinem Verständnis wird "ich würde sagen" so korrekt angewendet.
 
Zurück
Oben