Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einschreiben !!

Nur mal so zur Info. Der Großbrief Einschreiben International (also der mit der Testkarte) wurde heute dem Empfänger zugestellt.
Laufzeit 27.06.21- 27.07.21
Von dem anderm gibt es noch keine Info. Vielleicht unterscheidet die Post in Kuba doch sehr genau, zwischen elektr. Dokumenten und unerlaubter Warensendung. :cool:
Hey, ich bin sehr gespannt wie die Lieferung ausgeht. Mein Freund lebt in Kuba und er konnte sein Visum im
April 2020 wegen der Grenzschließung nicht nutzen. Ich überlege die Verpflichtungserklärung per Einschreiben zu versenden. Zuvor haben wir den Briefverkehr über Verwandte geregelt. Halt uns auf dem Laufenden!
 
Klar das war auch mein plan mit der Erklärung, da ich aber Hoffentlich im Oktober hinfliegen kann nehmen ich die mit Der Brief sollte die Woche zugestellt werden Alberto war extra auf der Post mal sehen ;)
 
Fliegst Du mit Condor? Ich habe eine Bekannte die bei Condor arbeitet. Leider hat sie noch keine Info, wann sie die Strecke wieder mitfliegt.
 
JA Condor ab Anfang Oktober fliegen die wieder
 
Flug
 

Anhänge

  • Screenshot_20210727-202843_myMail.jpg
    Screenshot_20210727-202843_myMail.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 19
Fliegst Du mit Condor? Ich habe eine Bekannte die bei Condor arbeitet. Leider hat sie noch keine Info, wann sie die Strecke wieder mitfliegt.
Weißt du wie es geregelt ist muss mein Freund in KUBA ein test machen wenn er im Hotel mit einscheckt
 
Nach meiner Information dürfen derzeit keine Einheimischen mit Touristen ins Hotel einchecken. Natürlich kann es sich ändern, sollten die Impfungen voran gehen. Im Dezember 2020 war ich mit meinem Freund in Meliá peninsula Varadero. Vor meiner Buchung habe ich mehrere Hotels angeschrieben wie die Regelungen sind bezgl. Einheimischen und Touristen. Alle Antworten kamen schnell und gaben freundliche Auskünfte, dass sie sich freuen würden uns als Gäste begrüßen zu dürfen und wir zusammen einchecken dürfen. Natürlich nehmen in Cuba viele die Regelungen nicht ernst, daher habe ich meine Buchung über ein Reisebüro erledigt. Der Reiseveranstalter MEIER hat ebenfalls auf meine Anfrage geprüft, ob wir zusammen einchecken dürfen und eine PCR-Test verlangt wird. Zwar hieß es, er müsste im Hotel einen PCR-TEST machen, aber es wurde nur Fieber gemessen. Er durfte einchecken ohne einen PCR-Test.
 
Hey Danke für die info, ich habe jetzt ein Hotel in Havanna gefragt er darf mit rein nach meiner Quarantäne Sollte das om Oktober noch so sein Stornieren ich die Reise:( Muss auch noch ein andres Hotel suchen die Wollen 100USD pro Nacht mehr für Alberto
 
Ich drücke Dir die Daumen! Ich hoffe ebenfalls die Regelungen ändern sich, wenn die Lage einigermaßen unter Kontrolle ist.
 
DZ AI kostet im Juni der Region Holguin ca. 110€/Tag, wenn man von hier aus bucht. Für den Preis sollte man keine allzu großen Erwartungen haben, einfacher landestypischer Standard (in jeglicher Hinsicht). Ob es in Havanna AI Angebote gibt weiß ich nicht.
Die Person muss aus der Provinz sein, das ist für den Eintritt ins Hotel entscheidend. Bis Oktober ändert sich das vermutlich noch.

Maier
 
Zurück
Oben