Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einschreiben !!

Maier Lansky, es wurde doch geschrieben die einzelnen Provinzen sind abgesperrt. Wie soll man als Cubaner da hin und her kommen????
 
DZ AI kostet im Juni der Region Holguin ca. 110€/Tag, wenn man von hier aus bucht. Für den Preis sollte man keine allzu großen Erwartungen haben, einfacher landestypischer Standard (in jeglicher Hinsicht). Ob es in Havanna AI Angebote gibt weiß ich nicht.
Die Person muss aus der Provinz sein, das ist für den Eintritt ins Hotel entscheidend. Bis Oktober ändert sich das vermutlich noch.

Maier
 
Nochmal zu Erklärung ich Habe über ein Deutschen Reiseveranstalter eine Pauschalreisen mit Doppelzimmer zu einzelnutzung gebucht! Das Alberto dann bei mir im Zimmer incl Frühstück bleiben darf wollen sie 100 usd pro Nacht. Find ich zu viel das Zimmer ist ja schon bezahlt
 
die einzelnen Provinzen sind abgesperrt.
Die cubis aus der Provinz, in der sich das Hotel befindet, dürfen dort übernachten, bzw. Gäste sein.
Wie das z.B. auf CC aussieht, kann ich nicht sagen, die Insel scheint für den Normalbetrieb abgeriegelt zu sein, wie auch Varadero.
Das scheint eine Verschärfung nach meinem Aufenthalt zu sein.
In Havanna konnten Havaneros einchecken, ich weiß aber nicht, ob sich das kürzlich geändert hat. Ist ggf. mit negativem PCR möglich, wie gesagt, eine Vermutung.
eine Pauschalreisen mit Doppelzimmer zu einzelnutzung gebucht!
Das ist natürlich verkehrt, man bucht doch ein Doppelzimmer, wenn man zu zweit in einem übernachten möchte. Als Pauschali während den C-Maßnahmen ist das natürlich nur schlecht möglich, und die Cubis lassen sich solche speziellen "Extras" viereckig bezahlen. Die kennen das Spiel doch genau.
Ich hab es in der Coronazeit versucht, Maßnahmen auszutricksen, das ist mir nicht geglückt, bzw. haben die involvierten cubis an einem gewissen Punkt einen Rückzieher gemacht, und es wurde zu kompliziert.
Pauschal ist es vermutlich unendlich schwer etwas passendes zusammen zu stellen. Warum bucht man da nicht einzeln, wenn`s denn unbedingt nach Cuba gehen muss?

Maier
 
Nochmal zu Erklärung ich Habe über ein Deutschen Reiseveranstalter eine Pauschalreisen mit Doppelzimmer zu einzelnutzung gebucht! Das Alberto dann bei mir im Zimmer incl Frühstück bleiben darf wollen sie 100 usd pro Nacht. Find ich zu viel das Zimmer ist ja schon bezahlt
Ich hatte ebenfalls eine Pauschalreise gebucht. Für meinen Partner mussten wir nur die ALL INKLUSIVE Verpflegung zahlen, 35€ pro Tag. Die Buchung habe ich über das Reisebüro regeln lassen. Durch die Inflation und Währungsreform kann man zwar die Preise mit 2020 nicht gleichstellen, aber evtl. kann dein Reisebüro dir weiterhelfen.
 
JA Condor ab Anfang Oktober fliegen die wieder
Diese Ankündigungen werden nun seit Monaten gemacht und regelmäßig stellen sie sich als Fake raus.
Ich würde derzeit nicht darauf vertrauen.
 
Naja ich habe mit Condor gebucht und dieses Email habe ich direkt von Condor ! Denke schon das es PAsst
 
Condor hat in diesem Jahr mehrfach die bereits gebuchten Kubaflüge eines Zeitraums von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten relativ kurz davor (etwa einen Monat) storniert.

Die E-Mail von Condor ist deshalb bestenfalls als aktuelle Absichtserklärung zu verstehen. Die Chance, dass Condor tatsächlich im Oktober fliegt, halte ich derzeit für bestenfalls 50:50.
 
Krass Da bin ich mal gespannt wie das dann lauft ich hab nicht vor über Madrid zu Fliegen
 
Zurück
Oben