Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Gruß aus dem Ruhrpott

Also,wenn ich Du wäre( bin ich aber nicht)hahaha,würde ich keine Rundreise machen.
Ich habe sehr viel gesehen von Kuba und fast immer Tagestouren gemacht.
Rundreise bedeutet immer Koffel auf zu und wieder alles packen.
So kannst Du deine Touren selbst bestimmen und immer schön alles im Zimmer lassen,alles schön in Ruhe.
Übrigens bietet Frank auch ganz tolle Touren an für weniger,als die organisierten Führer mit den Bussen.
Melde Dich doch einfach mal bei Frank.
http://www.casa-particular-trinidad.de/
Siggi
 
Hallo Siggi:),
im Prinzip hast Du ja vollkommen recht.
Das wäre die Idealform einer Kuba Reise.
Und auch mein Traum.
So etwas ist meiner Meinung nach was für fortgeschrittene.;)

Nur ich habe gewisse Handicaps.
Wie zum Beispiel die Sprache..
Ich Reise das erste mal dort hin.
Mir fehlt der "Mut".

Vielen Dank für den Tipp mit "Koffer auf und Koffer zu".;)

Was ich jetzt suchen werde:
Ein Hotel als Anker, wo ich eventuell einige Tagesausflüge buchen kann.
So quasi betreutes wohnen...:cool:

Es muss keine Rundreise sein, aber sehen möchte ich ja auch etwas.

Gruß HDA:)

PS:
@Siggi:
Wie war deine erste Reise nach Kuba?
 
In dem Falle: geringe Sprach- und Landeskenntnisse macht das bei Frank durchaus Sinn.

Von Trinidad aus bist du auch mit Taxi schnell sonstwo.

z.B. Sammeltaxi von oder nach Havanna 30 CUC. Denn ein paar Tage Havanne vlt. am Anfang sind eigentlich ein Muss.

empfehlenswerte deutschsprachige Casa in Havanna Vieja: Bei Yailin: +53 5 361 4552

In Trinidad hast du Strand mit allen Möglichkeiten; Berge, Kultur und Unterhaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so wie Ibi!
Tja wie war mein erstes mal Kuba,Aufregend und der Gedanke was erwartet mich.
Das erste mal war Varadero vor 26 Jahren.
Ich hatte immer den Gedanken meine Freundin zu finden.Mit einigen Freunden die ich dort kennenlernte fing ich an zu suchen,
aber immer ohne Erfolg.Einige Jahre immer wieder Varadero und dann ging es auch mal woanders hin,durch ganz Kuba.
Durch eine Wohnung in Spanien unterbrach ich meine Reisen nach Kuba,bis die Sehnsucht wieder so groß wurde und ich wieder nach Kuba wollte.
Dann landete ich in Havanna und es war traumhaft. Die Jahre danach nur noch Havanna.Frank fragt immer noch wann ich denn endlich mal zu ihm komme und er war jetzt im Januar auch in Havanna
und holte Freunde von mir ab,die sehr gern angeln.Er brachte sie dann auch nach zwei Wochen zurück nach Havanna.
Wir hatten für Frank eine Hauswasserversorgung mitgenommen,da er große Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung hatte in seiner Gasa.
Havanna ist schön,aber bei Frank sehr viel Natur so wie es Ibi schon geschrieben hat.Das nächste mal wir es dann wohl doch eine Reise zu Frank sein.
Mein erstes mal Kuba vergesse ich nie und auch die Ausflüge von Varadero waren immer ein Abenteuer.Ich möchte dazu aber auch erwähnen,das Varadero zu dieser Zeit noch schön war,
bis angefangen wurde die großen Touribunker hochzuziehen und aus Varadero eine Touristenstadt entstand was mit Kuba nichts mehr zu tun hat.
Das ist bei Frank doch noch etwas anders.Kuba so wie es ist mit allen Schönheiten und aber auch mit dem Kubanischem Leben was nicht immer so einfach ist.
Jedes mal wenn ich in Havanna bin ist einen Tag Varadero ein muß,und immer hat sich viel verändert in diesem Ort der immer noch sehr angepriesen wird in den Reisebüros.
Trinidad ist schon was ganz anderes.
Siggikuba-flagge
 
Hallo Siggi:)

Erstmal ein recht Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.:)

Es ist schon sehr verlockend, so eine Reise zu einer Casa.(Z.b. Frank)

Nur das Drumherum ist für mich das Problem.:(

Zum Beispiel:
So etwas kann man nicht online buchen.
Eine organisierte Abholung vom Airport zum Casa.
Und und und

Für alte "Kuba Hasen", bzw. sprach begabte kein Problem.

Seufff...:(

Gruß HDA:)
 
Na ja aber wenn Du Frank anschreibst organisiert er alles für Dich.
Bis jetzt habe ich immer Hotel gebucht und es war auch immer billiger,ich mache es nur weil Frank ein Freund von mir ist.
Im Hotel bin ich immer sehr gut aufgehoben und kenne alle Leute dort die im Hotel arbeiten.
Der Preis hat immer gepasst und die Ausflüge auch immer.
Macht doch erst einmal ein Hotelurlaub und von dort aus alle Ausflüge,aber nicht die Ausflüge buchen,sind zu teuer.
Private Autos findest Du an jeder Ecke und viele sprechen auch ganz gut Deutsch.
Genau so bin ich durchs Land gekommen.
Hast Du schon was gebucht?
Siggi
Ich würde in Havanna anfangen.
 

Anhänge

  • P1000890.jpg
    P1000890.jpg
    920,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten für Frank eine Hauswasserversorgung mitgenommen,da er große Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung hatte in seiner Gasa.

ich dachte es geht da um Wasser und nicht um Gas???
haeh.gif


Liebe Königin, das heisst casa......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon sehr verlockend, so eine Reise zu einer Casa.(Z.b. Frank)

Nur das Drumherum ist für mich das Problem.:(

Zum Beispiel:
So etwas kann man nicht online buchen.
Eine organisierte Abholung vom Airport zum Casa.
Und und und

Kontakt hier:
http://www.casa-particular-trinidad.de/uebersicht/impressum/


ach noch eins zur Umgebung da in Trinidad:
Ein Ausflug ins Gebirge lohnt sich auf jeden Fall.
Es heisst Escambray.
Und wie kam dieser Name zustande?
Jemand ging auf Bergtour und hatte Durchfall: Es kam Brei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mein Schatz Don,ich werde mich bessern.Casa,:love_heart:
Immer diese komischen Rechtssssssssschreibefehler.:eek:
 
Zurück
Oben