Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Gruß aus dem Ruhrpott

Hallo Siggi:),
muss ehrlich gestehen, ich kann die Frage auch nicht beantworten.:confused:
Wie teuer ist es den sonst??

Es ist ja auch als Alternative gedacht.;)

14 Tage nur Hotel, dafür ist mir Kuba viel zu schade.
Ich möchte ja auch was sehen.
Sonst kann ich auch zwei Wochen Malle buchen.:rolleyes:

Entweder Unternehmungen vom Hotel aus.
Das bietet er ja an.., nur halt eben privat.
Oder eine Standortrundreise (Bus) für einige Tage.. und dann "Strandhotel"

Gute Tipps hast Du mir ja schon gegeben.;)

Gruß HDA:)
 
Ich bin doch nicht 3 Wochen im Hotel,ist ja nur zum schlafen und frühstücken.
Ich bin den ganzen Tag mit Freunden unterwegs.
Im Hotel fühle ich mich total gut untergebracht und habe dort alles was ich brauche.
Hat mit Malle ja wohl überhaupt nichts zu tun.
Ich kenne mein Ziel und die Preise und muß nicht nach einer Privaten Unterkunft suchen.
Ich bin ganz Privat in Kuba,könnte ja auch bei meiner Freundin mein Urlaub verbringen,aber das ist nichts für mich.
Brauche Nachts meine Ruhe und Ordnung und genau das habe ich im Hotel.
Ausflüge mache ich nur Privat ohne Gruppenzwang und es ist auch viel billiger.
Außerdem sehe ich Ecken die kein Touri zu sehen bekommt.
Ich bezahle doch keine 20 Cuc für ein Essen,ja genau da werden die Leute hingebracht wo es teuer ist und der Begleiter auch noch mit kassiert.
Meine Freunde fahren mit mir nur in Lokale die kubanisch sind und nicht mit Touristen überladen.
Na ja jeder wie er es mag.
Siggi;)
 
Ich darf im Januar 2016 für 14 Tage Gast in Kuba sein.:)

Ich freu mich wie Bolle darauf.. kuba-flagge

Gruß HDA:)
 
Und ich freue mich auch wie Bolle,wieder im März da zu sein.Genieße die zwei Wochen und erholt euch aus dem Alltag.
Passt gut auf euch auf.
Liebe Grüße aus OS.
Siggikuba-flagge
 
Hallo zusammenkuba-flagge

jetzt beginnen für mich die Vorbereitungen.
Bzw. die Fragen..:confused:


Was mir nahe gelegt wurde..., ohne dem Pergament keine Einreise nach Kuba ist eine Krankenversicherung.;)
Nur sollte es eine Versicherung sein mit "Rücktransport"..:confused:
Soll sehr wichtig sein..

Ohne mich jetzt Quer zu lesen:
MasterCard oder VisaCard als Zahlungsmittel ok??
Bezahlen mit Pin oder Unterschrift??
Benutze die Karte nicht so oft......

Bin für jede Antwort sehr Dankbar..:)

Gruß HDAkuba-flagge
 
Hallo HDA,
Krankenversicherung: Nach der fragt bei einer Touri-Einreise kaum jemand (sehr wahrscheinlich gefragt wird man bei Verlängerung des Visums um weitere 30 Tage oder bei Visaänderung um bei Familienmitgliedern zu schlafen). Ob man jetzt sowieso eine abschliessen möchte ist dann wieder ein anderer Schuh. Schau übrigens mal bei deiner Kreditkarte, ob da nicht eine solche Versicherung inkludiert ist - wird in Kuba dann akzeptiert. Last but not least kann man diese Versicherung auch in Kuba bei der Einreise abschliessen - also Einreisen darfst du auf jeden Fall. Rücktransport ist wohl eher ein Thema das man selbst beim Risiko einschätzt.

Sowohl MasterCard als auch VisaCard Ok - allerdings nur zur Bargeldabhebung (Master nicht am ATM, Visa am ATM mit PIN - beide in der Wechselstube-Cadeca mit Reisepaß und Unterschrift), in Shops werden sie eher nur selten in Ausnahmefällen akzeptiert (am Flughafen, Hotels...)
 
Hallo zusammen:),
ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

Am 4. Januar geht es los.kuba-flagge
Ich hoffe, das ich alles wichtige dabei habe.:encouragement:

Auf Nachfrage einiger Kollegen wegen Zigarren..
Welche sind gut und wo sollte man sie kaufen??
Keine Bananenblätter oder so.;)

Gruß HDA:)
 
Zurück
Oben