Ein Gruß aus dem Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Stellt Euch bitte kurz vor" wurde erstellt von HDA, 4 Apr. 2015.

  1. HDA

    HDA Nutzer

    18
    1
    3
    3 Apr. 2015
    Hallo zusammen:),

    über mich gibt es eigentlich nichts spektakuläres zu berichten.;)
    Bin Anfang 50 und männlich...

    Da mein nächstes Reiseziel Kuba sein soll, habe ich mich hier im Forum angemeldet.:encouragement:
    Ich lese sehr viel im Forum, bzw. im Internet, um möglichst viele Informationen
    zu sammeln.
    So eine Reise macht mal halt nicht jeden Tag...
    Ich habe auch schon so gewisse Vorstellungen, wie die Reise verlaufen soll.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.



    Gruß HDA:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Apr. 2015
    Siggi gefällt das.
  2. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    320
    215
    43
    23 März 2015
    Servus aus Wien! Was wirst du dir ansehen und in welcher Zeit?
     
  3. HDA

    HDA Nutzer

    18
    1
    3
    3 Apr. 2015
    Ich möchte etwa 2 Wochen dort verbringen.
    Die erste Woche "etwas" von Kuba sehen und die zweite Woche Strandurlaub.
    Also eine Kombi- Reise. (Pauschal)

    Nur wovor ich bedenken habe ist bei eine Rundreise die "schnelle" Durchführung.
    (So quasi ab in den Bus, wirst hingekarrt und Hopp Hopp ein paar Fotos machen und weiter zum nächsten Ort.)

    Um so etwas in Eigenregie durch zu führen, da fehlen mir die Sprachkenntnisse..leider:(

    Als Reisezeit habe ich so an November gedacht.:)

    Gruß HDA
     
  4. tejot

    tejot Nutzer

    5
    0
    0
    16 Apr. 2015
    Hallo, ich bin neu hier und hab mich noch nicht vorgestellt. Bin Mitte 50 / w.
    Bin seit einer Woche aus Cuba zurück. Habe über Sprachcaffe eine Rundreise durch Kubas Osten gebucht, dann eine Woche Hotel.
    Ich war die einzige Person in der "Gruppe", hatte also einen Guide, einen Fahrer und einen 9-Personen-Bus. Wenn man prima mit dem Guide auskommt - super. Wenn man sein Machogehabe nicht mag - schlecht. Außerdem musste ich alles für ihn bezahlen - und er hatte immer großen Durst. Als ich meinen Pass nicht mehr finden konnte - ausgerechnet in der Sierra Maestra - war er keine große Hilfe. "Du musst zusehen, nach Havanna zur Botschaft zu kommen". Wie ich das anstellen sollte hat er mir nicht verraten.
    Also vielleicht ist eine Gruppe doch nicht die schlechteste Wahl..... Auch wenn komische Leute dabei sind, einer oder zwei die zu einem passen waren immer dabei (z. B. Kubas Westen eine Woche mit Fahrrad und eine Woche per Pedes war super - Marco Polo).
    Ich habe jetzt schon für nächstes Jahr Oster Guardalavaca gebucht. Ich werde von dort aus Touren starten - immer 1 - 2 Tage. Da brauche ich den Koffer nicht zu schleppen.... Da ich spanisch spreche und immer jemand von den Angestellten einen Onkel, Bruder ... etc. hat, der ein Taxi hat, kann man so etwas gut organisieren. Da kann ich mir meine Begleitung wenigstens aussuchen.
    Ich hoffe, dass dies nicht mit Problemen für denjenigen verbunden ist, der mich fährt, da ich weiblich und die meisten Taxifahrer männlich sind.... Ich hab ja schon einiges hier gelesen..... werde mich noch weiter schlau machen.
    Erst mal herzliche Grüße aus dem Ruhrpott...
     
  5. HDA

    HDA Nutzer

    18
    1
    3
    3 Apr. 2015
    Hallo tejot:),
    herzlich willkommen im Forum.:)
    Erstmal Vielen Dank für deinen kleinen Reisebericht,
    auch wenn nicht alles optimal für dich verlaufen ist.:mad:

    Wenn ich mal Fragen darf..
    Was hast das ganze monetär in Anspruch genommen?

    Gruß HDA:)
     
  6. tejot

    tejot Nutzer

    5
    0
    0
    16 Apr. 2015
    Flug: 950, Taxitransfer Holgin - Guardalavace - Holgin ca. 110 €
    Rundreise: 709 (Sprachcaffe Frankfurt) (inkl. Einzelzimmerzuschlag.
    Hotel über Tui: Sol Riu de Luna.... ca. 400

    ca. 2300 ....
    Gruß tejot (weiblich - vielleicht ist es für einen Mann einfacher als "alleiniges Mitglied einer Gruppe" :))
    Toll war, dass die Reise trotzdem durchgeführt wurde.....
     
  7. HDA

    HDA Nutzer

    18
    1
    3
    3 Apr. 2015
    Hallo tejot:),
    vielen Dank für die Antwort.kuba-flagge

    Ich werde vermutlich eine Pauschalreise buchen und nicht einzeln.

    Gruß HDA:)
     
  8. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Gruppenreisen= Gruppenzwang,allein zu reisen ist viel schöner,übrigens auch als Frau.
    Siggi.kuba-flagge
     
  9. tejot

    tejot Nutzer

    5
    0
    0
    16 Apr. 2015
    Ja - du hast recht Siggi...... Im Nachhinein habe ich viel Schönes gesehen und gelernt.......
     
  10. HDA

    HDA Nutzer

    18
    1
    3
    3 Apr. 2015
    Hallo zusammen:),
    ich melde mich mal wieder...;)

    In ein paar Tagen sind die neuen Kataloge für den Winter 2015/16 da.
    Die sind gültig ab 11/2015.

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich die Reise mache...:confused:
    Eine Woche Rundreise am Stück....und dann eine Woche Strandurlaub.

    Ich kann mir dabei vorstellen, wie oben schon geschrieben:
    -Schnelle Durchführung der Reise
    -Koffer selber befördern.

    Die Alternative wäre:
    Vom Hotel so Tagestouren buchen, die auch zwei Tage dauern können.
    Wie auch @tejot schon geschrieben hat.

    Gruß HDA:)

    PS: Richtig TOLL wäre so etwas:
    http://www.casa-particular-trinidad.de/

    So eine Reise würde ich richtig Klasse finden.:love_heart:
    Ich habe ein "Unterkunft" als Anker und kann diverse Ausflüge machen.:)

    Der Nachteil ist dabei....:(
    So etwas bietet dir kein Reisebüro
    Man muss alles selber organisieren. Einiges könnte ich ja schon machen..;)
    Meine Spanisch Kenntnisse...


    Mein großer Vorteil dabei ist:
    Ich habe den willen dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015

Diese Seite empfehlen