Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Gruß aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen:),
vielen Dank für die Tipps.:)

Gebucht habe ich noch nicht.
Meine Reisezeit wäre Nov. - Feb./März.

@Siggi
Ich zitiere dich mal:
"Macht doch erst einmal ein Hotelurlaub und von dort aus alle Ausflüge,aber nicht die Ausflüge buchen,sind zu teuer."
Wie ist das gemeint.:confused:

Welche Hotels kannst Du mir als "Anker" empfehlen?
Und in welcher Region?
Die sollten auch über Reisebüros buchbar sein.;)

Was würde so etwas bei Frank kosten?
Transfer vom Flughafen und zurück..
Ich habe jetzt noch nicht bei ihm angefragt.....

@Don Arnulfo:
Danke für den Link mit Frank;)


Das Thema finde ich ganz spannend:
https://www.kubaforum.eu/thema/7992-Neuzugang



Gruß HDA:)
 
Ach Don,wenn ich Feierabend habe und von Dir lese freue ich mich immer.
Du weißt doch Leipzig kenne ich doch. Und Leipzig ist immer eine Reise wert.
HDA,Hotels kannst Du alle im Reisebüro buchen.
Privat habe ich noch nicht gebucht,denn ich fühle mich sehr wohl in kleine Hotels.
Ich könnte immer bei meiner Freundin in Havanna übernachten,aber es ist mir ganz einfach zu laut dort.
Das geht morgens schon mit lauter Musik los,und endet mit allen möglichen Nachbarn die vorbei schauen.
Das Problem kann Dich auch treffen mit Privaten Casas.Man weiß ja nie wo man unter kommt.
In Varadero war ich immer im Barovento,ist nicht so ein Riesen Klotz und sieht immer noch gut aus,
und es ist in Varadero nicht soweit hinten wo die ganzen Bunker stehen,da war es damals alles noch Natur und sehr schön.
Sogar die geheimen Strände waren super.
Schöner ganz ruhiger Urlaub ist dann wieder Hotel Brisas Guardalavaca toller Strand,aber halt nur Hotels.
Aber mich zieht es immer wieder nach Havanna.
Auch wenn ich im Januar nicht so begeistert war,will ich schon wieder dort hin.
Meine Freundin ist übrigens jetzt in Spanien bei ihrem Sohn,und war jetzt auch bei der Tochter in Deutschland.
Wenn Du nie in Kuba warst kann ich Dir nur ein schönes kleines Hotel empfehlen.
Ich buche immer das Hotel Copacabana
https://www.google.de/search?q=Hote...fmVHMXkUYnegZAK&ved=0CEEQsAQ&biw=1920&bih=916
http://www.hotelreservierung.de/de/...iew?gclid=CNOBxo3W08UCFQkIwwodOzMAFw&rfrr=sm1
Dieses Hotel ist nicht mehr so Jung,aber ich bin es ja auch nicht.:)
Es ist nicht so groß,Frühstück passt hat einen Pool im Meer Zimmer sind sauber und werden jeden Tag geputzt.
Die Betten sind in Ordnung und auf dem Balkon sitzt man wie auf einem Schiff und kann das Meer rauschen hören und sehen.
Optimal.Gegenüber ist ein Supermarkt,und direkt am Hotel eine Bushaltestelle,einfach Klasse.
Jetzt kann ja wieder von meinem geliebten Don kommen(schlechte Bewertung) aber das sind Leute die sich für wenig Geld viel versprechen,na ja die kenne ich auch.
Auch die Taxifahrer vor dem Hotel machen gute Preise,besser in diesem Jahr als die ganzen Privaten.
Das ganze Personal ist süß und immer freundlich.Für mich schon wie eine Familie geworden.Sie helfen immer und organisieren wo sie können.
Für drei Wochen Havanna mit allem 1300 € ist das zu viel?Und für drei Wochen Privat? Das ist jetzt Rechnung die nicht aufgeht für Private Übernachtungen in Havanna.
Mein Kumpel den ich in Havanna kennengelernt habe kam genau am 16 Januar aus Holguin nach Havanna,er war mit einer Bekannten unterwegs in Kuba und suchte eine Unterkunft.
Na ja einige gefunden aber sehr teuer,immer um die 28 Cuc pro Tag,aber halt nichts besonders.Gefrühstückt hat er bei uns Gratis,,ist nicht aufgefallen im Hotel,,( so geht es auch lach).
Ich könnte mich jetzt festschreiben,aber bin leider nicht so eine Schreiberin lach.
Wenn Havanna dann Copacabana jejeje.
Direkt in der Innenstadt wäre nichts für mich,zum bummeln und schön Party machen aber schon.
Miramar ist schön und nicht weit,und zu Fuß klasse bis immer schön am Malecon entlang bis es nicht mehr weiter geht! Außer der Tunnel,aber da kann man auch durchlaufen mit zugestopfter Nase und Ohren.
Die kann man ja dann schön putzen danach.
Siggi jejejekuba-flagge
Frank ist ein süßer und kümmert sich um alles,wenn Kuba Frank oder Havanna:love_heart:
 
macherntreffeniftxywp3sh.jpg
Don mein Schnucki für Dich!
 

Anhänge

  • Machern Treffen 154.jpg
    Machern Treffen 154.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:),
je mehr ich mich"einlese", desto spannender wird es für mich.

@Siggi:
Ganz vielen lieben Dank für deine Antworten.;)
Finde ich echt Klasse von dir.

Mein Entschluss steht jetzt fest:
Meine nächstes Reiseziel wird Kuba sein.
Obwohl, so lange geflogen bin ich noch nie.
So oft bin ich ja auch noch nicht geflogen....
Sechsmal bisher..

Was ist eure Meinung hier zu?
http://www.sonnenklar.tv/beschreibu...ionen_des_Westens__Arenas_Doradas.html#145727

Ihr müsst bedenken, das ich absoluter "Kuba-Neuling" bin.
Insidern kann man wahrscheinlich nicht mehr damit locken.

Gruß HDA:)
 
Also doch eine Rundreise.
:confused:

Hallo Siggi:),
nicht ganz..;)

Die "Rundreise geht 4 bis 5 Übernachtungen.
Glaub eher 4.....

Davon sind 3 Übernachtungen in Havanna im gleichen Hotel.
Das Hotel dient als "Anker".
Zum Schluss ist eine Übernachtung nahe Trinidad.
Danach geht es in das "BadeHotel" für 10 Übernachtungen.

Flug mit AirBerlin:) und der Abflughafen ist München.:rolleyes:

Da ich aus dem Pott komme, würden mir Düsseldorf oder Köln-Bonn als Abflughafen mehr entgegen kommen.
Eine Zugfahrkarte inkludiert. München soll ja auch schön sein zur Besichtigung..

Gruß HDA:)
 
:eek:ganz schön teuer finde ich!
Essen 20 Cuc + 1 Getränk na das sind ja Preise,wo soll das denn sein?
Siggikuba-flagge
 
Zurück
Oben