Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diese Lokale zocken die Turis ab.

@Siggi, es geht hier um Lokale in Havanna. Und da kamst du halt mit der Aussage; Zitat: "Am besten war es immer noch im Lenin Park". Siggi, ich wette, dass kaum einer hier im forum diesen Park kennt, wenn ihn ueberhaupt einer kennt ausser dir und mir. Denn der liegt halt so weit draussen, dass man schon gar nicht mehr sagen kann, das ist Havanna. Sieh selbst die Karte:
19070191zy.jpg


Und da hab ich halt mal zart angemerkt, dass es, um zu diesem lenin Park ueberhaupt erst nur zu kommen, bereits Taxikosten von hin und zurueck mindesten 40 CUC verursacht. Und da hat man noch nicht gegessen.

Und darauf kamst du damit, dass du gar nicht mit dem taxi faehrst, sondern mit Autos deiner Freunde. @Siggi, mal ganz ehrlich: was ist denn das fuer die Leser hier im faden fuer ein argument? Und wer weiss hier alles besser?
Das ist klar Du weißt alles besser Willi!
Den Lenin-Park erwähnte ich als Hinweiß für Kubafreunde sich mal einen echt Kubanischen Tag anzusehen und mitzumachen.
Ich denke schon das es hier einige gibt die den Park kennen.
Gibt es denn auch schon den Willi-Park in Havanna:p
 
@Siggi: Naja, der Hinweis, daß der Park etwas mehr ausserhalb ist, mag für manche schon hilfreich sein. Aber automatisch anzunehmen, daß man das nur mit dem Taxi (und da nur das 'normale') machen kann ist wieder weniger hilfreich (es gibt deine Variante - daß man mobil ist, oder eben Tourentaxi, oder man hat einen Mietwagen....), davon abgesehen macht auch der Ton die Musik.
Gleichzeitig ist es eben auch nützlich auf etwas hinzuweisen, was nicht im Zentrum ist, wo jeder sowieso durchgelotst wird. Ich zB mag zwar Havanna Vieja sehr gern, aber die geballte Ladung jinetero/as geht mir manchmal so auf die Nerven, daß ich mal einen (halben) Tag nach Vedado oder Playa 'auswandere' - dort kannst du stundenlang herumlaufen ohne irgendwie blöd angequatscht zu werden.
 
Stimmt genau Caney,ich bin auch sehr gern in Vedado und laufe die Straßen hoch und runter ohne angemacht zu werden.
Wenn ich ganz allein unterwegs bin dann halte ich an der Straße auch schon mal ein Auto an und frage höflich und genau so machen es die Kubaner in Havanna.
Mit dem Taxi zum Leninpark ist viel zu teuer,aber wer Havanna gut kennt hat sicher auch Leute die dort hinfahren.
Oder halt wie Willi schreibt mit dem Fahrrad.
Jetzt weiß ich auch wer Willi ist:cool:
Ich habe Dich im Leninpark gesehen:p
Beweisfoto!
 

Anhänge

  • radsport-0019.gif
    radsport-0019.gif
    7,7 KB · Aufrufe: 24
Direkt in Havanna gehe ich Grundsätzlich nicht alleine Essen.
Ist viel zu teuer und die Kubis haben immer den Plan 2 wie die Turis abgezockt werden.
Ich dachte es wird hier ein Thema was auch sehr hilfreich ist,aber unser Willi schmiert wieder alles auseinander.
Siggi

Ach nee? @Siggi ich hatte geschrieben:

Aber reden wir mal von Havanna, wo ich zuletzt vor anderthalb Jahren war. Da hab ich mir in der altstadt (Calle Obispo; zentrale Fussgaengerzone) eine casa genommen, 20 CUC taeglich, die Wirtin hat mir auch, ganz wichtig, die waesche gewaschen. War im preis mit drin.
Fruehstueck dann als Fruehstuecksbuffet (soviel man will und solange man kann) im Hotel Inglaterra, taeglich 5 CUC oder 6 CUC, habs vergessen. Mittagessen dann oft im Restaurante Hanoi, so um die 5 CUC.

Ich wiederhole. Restaurante Hanoi. etwa 5 CUc. Ein Restaurant in der Altstadt, ein paar Minuten vom Kapitol. Grundsolide, da wird manm NICHT abgezockt.

So, @Siggi, dann kamst du mit folgender hoehnischen Antwort:

,ich denke mal da liegst Du völlig falsch,haha,gibt tolles Essen in Havanna für nicht mal 3 Cuc,aber gewusst wo:p.

Gewusst wo. Gewusst wo. Gewusst wo.

Ja, wo denn nun, Siggi? Wo denn nun, Siggi? Sagtest du nicht gerade eben noch, dass es ein thema sein soll, das hilfreich ist? Na wo ist denn das "tolle Essen in Havanna für nicht mal 3 Cuc"

DU weisst es doch! Warum verraetst du es dann nicht? Warum hilfst du dann nicht?
 
Das gute Essen gibt es hier!
Das erste Foto ist in San-francisco de Paula und das zweite Foto ist gleich am Capitolio wo nur Kubaner essen für nicht einmal 2cuc.
Das Kubanische Lokal kennen bestimmt einige und wissen genau wo es ist.
 

Anhänge

  • 555.JPG
    555.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 8
  • 234.JPG
    234.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 8
  • 553.JPG
    553.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das Kubanische Lokal kennen bestimmt einige und wissen genau wo es ist.

Du machst also genau so weiter wie bisher, @Siggi: "gewusst wo", aber nur ja nichts verraten, weder den Namen, noch die Adresse. Dass es bestimmt einige kennen, das glaubt dir jeder: jeder der da reingeht kennt es, hua.

Aber wo ist es? Wie heisst es? Hilf doch mal, @Siggi.
 
Du nervst Willi,
ich hatte doch geschrieben wo es ist und das es ein rein Kubanisches Lokal ist.Den Namen weiß ich leider nicht aber es ist sehr gut dort und schmeckt auch.
Ich glaube unser Boss hier weiß wo es ist und kann es auflösen.
Ich habe doch Bilder hier rein gesetzt was denn jetzt noch Willi?
el-cheffe Du weißt doch sicher wo es genau ist,sonst nervt Willi weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich reiche mal noch die Adresse des Restaurante Hanoi nach:

Calle Brasil (Teniente Rey) esquina a Bernaza Habana Vieja

wie gesagt, es ist ganz in der Naehe des Capitolio, siehe Foto. Essen etwa 5 CUC, also teurer als das Geheimrestaurant von Siggi, wo nur Kubaner essen.

19072233rk.jpg
 
Ich kann mich an den Namen auch nicht erinnern, aber wenn ich mich nicht irre, ist es in der Obispo vis a vis zur Etecsa (da wo immer jede Menge Cubis anstehen).
 
Zurück
Oben