Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der ALTE ist hier NEU

Hallo El Lobo,

beschreib doch mal kurz für die hier, die dich noch nicht kennen was du so früher hier auf Kuba alles gemacht hast. Dann kann man das besser einordnen, auch die Insider-Geschichten :cool:

Danke
Chris
Chris ! hab ich eigentlich in meiner Vorstellung geschrieben! Na gut wenn etwas detailierter gewünscht ........
Im Jahr 1985 sind wir aus HRO (DDR) auslaufend mit Schleppverband bestehend aus unserem damals modernsten Eimerkettenbagger Europas
Schuten und dem Cubanischen Sicherungsschlepper " Siboney " via den Kanaren Las Palmas nach Cuba nach Nuevitas in der Bahia de Nuevitas aufgebrochen. Es war ein Projekt des RGW den dortigen Hafen in Nuevitas/Taraffa zu vertiefen. Wir oder besser ich haben in Nuevitas Micro Doz. Edf. 38/4 3 Jahre unter den Cubanitos gewohnt. Also direkter Bezug, Kontakt zur Bevölkerung integriert in Ihrem Leben. Möglichkeit nur an Bord zu leben gab es auch , was aber nur in der Nachtschicht wenn das leben bzw. schlafen in der Calle am Tage auf Grund des "Temperamentvollens Gedröhns" eigentlich etwas schwierig war,praktiziert wurde.
1987 nach 3 Jahren war das was ich damals schon CFP nannte vorbei:( Die Sehnsucht blieb und als 1990 die Grenze fiel war ich
vermtl. der erste Ossi der in SL wo wir meist in einem spartanischen Bungalow unser arbeitsfreies WE verbrachten aufschlug.
Die meisten Cub. Freunde ,Bekannten und Angestellten aus Alten Zeiten waren noch da und freuten sich über Lobo.
Na ja und dann gings weiter. Kennenlernen der EX Esposa usw., usw.
 
Si quieres estar solito y tranquilo, buscaté otro lugar! Aqui nunca hay tregua! ;)
 
Tienes toda la razón. Por eso, se escribe aquí!

Te cogí!
 
No obstante sí sé que hablas mejor el español que yo y mucho mucho mucho más el cubañol.
 
So Rückkehr zur Umgangssprache. Das war nur spaßig gemeint weil ich die Nicknamen schon vom anderen Forum kannte:)
 
Ich finde die Geschichten spannend von vor 1989. Kubaner haben mir erzählt, dass das die Zeit war, an die sie sich gerne erinnern, weil es ihnen materiell recht gut ging. Von russischem Dosenfleisch wurde geschwärmt. Was ist SL, wo ihr eure Wochenenden verbracht habt?
 
Zurück
Oben