Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Der ALTE ist hier NEU

Ja das war wie man heute sagen würde " Ein geiles Teil" und es hat mich sehr traurig gestimmt das die Cubaner nicht die Möglichkeit nutzten den zu übernehmen.
Widerum war mir dann später klar das der dann unweigerlich seinen gang gegen Schrott gegangen wäre wie so vieles was ich dann später sah was wir geschenkt dort gelassen hatten. Auch unser "Putataxi" sprich der Robur LO Bus stand ausgeschlachtet nichts mehr drin als Rohkulisse im Puerto. Tarafa
 
Die wichtige Frage ist, wer hat die Dokumente/Zulassung vom Elo?
 
Der VEB BBB Bagger Bugsier und Bergungsreederei Rostock;)Späterer Holländischer Eigentümer wurde mal nach spektaluärer
Flucht mit Hubschraubern auf der A24 gejagt wegen Subventionsbetrug . Vielleicht hatte der die LO Papiere auch mit dabei. Das Ziel die Firma die sehr gut aufgestellt war " abzuwickeln " wurde jedenfalls voll erreicht.
 
Weil man ja auf Kuba, sodenn die Fahrzeugpapiere vorhanden sind, jedes Wrack zu neuem Leben erwecken kann.
 
Weder Fahrzeug noch Papiere werden existieren:rolleyes:Das war Frühjahr 1990 als ich das Teil in Tararafa stehen
sah nur der B1000 war nirgendwo obwohl der auch nicht mit zurück gegangen sein soll was ich aber auch nicht genau
weiß weil ich den Abbruch der Aktivität in Nuevitas damals nicht mehr erlebt habe. Kenne noch einen Kollegen der mit Bagger und Schuten in Havanna in der Werft gewesen war. Weil Cuba nicht zahlte oder zahlen konnte war Pause zur Überholung der Technik anberaumt. Aber das hatte ich ja in Nuevitas als 4wöchiger Zwangspause auch erlebt.
 
Robur aus Zittau sieht man auch heute noch auf Kuba, wenn auch sehr selten, etwas häufiger ist der W50 und L60
 
W50 sieht man oft . Am meisten jedoch ETZ250 hab immer das Gefühl das 75% der Produktion in CU gelandet
sind. Trabant und Wartburg sogar einen F8 hab ich da auch schon gesehen.
 
Wollt Ihr damit sagen Cuba ist Komplett ein Automuseum der ehemaligen DDR???
 
Zurück
Oben