Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubaheute - Topaktuelle Nachrichten aus Kuba

Du sagst Parolen sind nicht dein Geschäft und legst das vor? Vielleicht hast du für so ein Vorgehen auch eine schöne Diagnose von Wikipedia. Aber zuerst könntest du ja mal die Mythen und Legenden näher erläutern, die du anscheinend alle entzaubert hast, damit die Leser hier auch endlich aufwachen.
Dazu musst du nur in die Granma oder in kubanische Geschichtsbücher schauen oder einfach nur den alltäglichen ritenhaften Affirmationshandlungen im Land zum Einschwören auf Revolution und Partei mal zuhören. Fidel-rallala... :cool:
Ich bin ganz sicher, dass du weißt, wovon ich schreibe, die Diskussionen darum sind ja nicht neu und ich bin in deinem Leben sicher nicht der Erste, der diese kultische Polit-Folklore anspricht und sich daran stört.
 
das Deutsche immer wieder meinen, mit dem Finger auf andere Länder zeigen zu müssen. Kümmert euch lieber um den Dreck in der eigenen Umgebung.
 
das Deutsche immer wieder meinen, mit dem Finger auf andere Länder zeigen zu müssen. Kümmert euch lieber um den Dreck in der eigenen Umgebung.
*dass Deutsche...

Gilt das eigentlich immer nur für Kritiker des Regimes oder auch für Cheerleader von Junge Welt, Cuba Si und Konsorten, die in Deutschland Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda für die kubanische Diktatur machen?

Dein formuliertes "Prinzip" mal auf die private Ebene runtergebrochen, würde das heißen, dass man besser die Fresse hält, wenn der Nachbar mal wieder seine Frau schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*dass Deutsche...

Gilt das eigentlich immer nur für Kritiker des Regimes oder auch für Cheerleader von Junge Welt, Cuba Si und Konsorten, die in Deutschland Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda für die kubanische Diktatur machen?

Dein formuliertes "Prinzip" mal auf die private Ebene runtergebrochen, würde das heißen, dass man besser die Fresse hält, wenn der Nachbar mal wieder seine Frau schlägt.
plumper Vergleich, es kann dann aber auch passieren dass der Nachbar dir auch die Fresse poliert.
 
plumper Vergleich, es kann dann aber auch passieren dass der Nachbar dir auch die Fresse poliert.
Plump oder nicht plump, der Mechanismus ist genau dieser.
In jedem Fall steht jedem frei, den Nachbarn anonym anzuzeigen.
Aber jeder entscheidet selbst, ob das Recht wahrnimmt, entweder ein Schisser oder ein Opportunist zu sein.
 
Plump oder nicht plump, der Mechanismus ist genau dieser.
In jedem Fall steht jedem frei, den Nachbarn anonym anzuzeigen.
Aber jeder entscheidet selbst, ob das Recht wahrnimmt, entweder ein Schisser oder ein Opportunist zu sein.
Oh, jetzt werden die "Genderisten" aufheulen....

"Aber jeder entscheidet selbst, ob er das Recht wahrnimmt, entweder ein Schisser oder ein Opportunist zu sein."

und welches Attribut passt zu dir? Herr Anonymus
 
Zurück
Oben