Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubaheute - Topaktuelle Nachrichten aus Kuba

Dazu musst du nur
Warum sollte ich denn etwas müssen? Belege du deine pauschalen Parolen hier doch mal konkret, über so etwas könnte man diskutieren. Dann brauchst du auch nichts weiter darauf verschwenden, über mein Wissen zu fantasieren.
 
Ihr seid ja wieder super nett zueinander :)
Kann es sein, dass ihr Entzugserscheinungen habt.? ... Entzug der gewohnten Umgebung --> CUBA ;)
 
Warum sollte ich denn etwas müssen? Belege du deine pauschalen Parolen hier doch mal konkret, über so etwas könnte man diskutieren. Dann brauchst du auch nichts weiter darauf verschwenden, über mein Wissen zu fantasieren.
er sagt gerne, was ander sollen, typischer Herrenmensch
 
Warum sollte ich denn etwas müssen? Belege du deine pauschalen Parolen hier doch mal konkret, über so etwas könnte man diskutieren. Dann brauchst du auch nichts weiter darauf verschwenden, über mein Wissen zu fantasieren.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich allzu viel Lebenszeit verschwende, dich von etwas überzeugen zu wollen, was so offensichtlich ist, dass ich nur annehmen kann, dass es bewusste Ignoranz ist, die verhindert, die systemischen Probleme und politischen Interessenkonflikte in Kuba als gegeben anzuerkennen? Allein, deine willkürliche Relativierung der hohen Haftstrafen diskreditiert dich für eine Diskussion.

Mag sein, dass du dich für eine Art Doorkeeper oder Blockwart hältst, an dem niemand vorbei käme, aber wie kommst du darauf, dass ich überhaupt ein Potential für eine interessante Diskussion erkenne, dass es der Mühe wert sein könnte, Zeit aufzuwenden um dich dediziert mit Quellen zu bedienen? Wie kommst du darauf, dass ich dir überhaupt die Redlichkeit zuschreibe, die es braucht, um sich überhaupt mit dem Thema sinnvoll auseinander zu setzen? Du bist ja kaum bereit auch nur das Offensichtliche anzuerkennen.

Du magst ja irgendwie in dem kruden Glauben leben, hier als Platzhirsch so eine Art Meinungshoheit wahrzunehmen oder was auch immer, mir ist das eigentlich furzpiepegal. Es hat allenfalls Unterhaltungswert, auf dich zu reagieren. Die spielerische Taktik, sich doof zu stellen, als hättest du in deinem Leben noch nichts von Sozialen Medien und der durch Kuba kriminalisierten Gegenöffentlichkeit gehört, glaubt dir niemand. In Granma und Co wirst du nichts über die durch die Regierung Marginalisierten und Kriminalisierten lesen. Ich spreche dir von grundauf ab, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Du bist schließlich kein Novize!

Ich schreibe hier meine Meinung und wenn ich Potential für ernsthafte Unterhaltung erkenne, gehe ich darauf auch ernsthaft ein und betreibe den Aufwand, Quellen zusammenzutragen.
Allein das Potential sehe ich nicht. Zumindest nicht bei dir. Und die Zeit ist es mir nicht wert, immer wieder über ein neues rhetorisches Stöckchen zu springen.

Grundsätzlich ist für jemanden, der angeblich Kuba als zweite Heimat betrachtet, das Spannungsfeld nicht neu. Ich glaube nicht, dass du dich ernsthaft auseinandersetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du pauschalisierst hier mit deinen Parolen, aber Fragen dazu möchtest du nicht beantworten. Oder gar Quellen angeben, hast du ja gar nicht nötig. Du kannst scheinbar nicht mal einen der angeblich entzauberten Mythen benennen, sondern wirst nur wieder persönlich. Was willst du denn eigentlich in einem Forum, wenn du nicht an einem Austausch interessiert bist?
 
Du pauschalisierst hier mit deinen Parolen, aber Fragen dazu möchtest du nicht beantworten. Oder gar Quellen angeben, hast du ja gar nicht nötig. Du kannst scheinbar nicht mal einen der angeblich entzauberten Mythen benennen, sondern wirst nur wieder persönlich. Was willst du denn eigentlich in einem Forum, wenn du nicht an einem Austausch interessiert bist?
Ich pauschalisiere nichts, ich habe dir die systemischen Probleme des kubanischen Rechtssystem und die Verquickungen mit und den Abhängigkeiten von der politischen Führung erläutert. Du wärest der erste Mensch, den ich treffe, der die Evidenz nicht anerkennt, dass dieses System insbesondere bei politischen Prozessen Missbrauch sehr wahrscheinlich macht, weil das politische System Parteilichkeit bis in jede Verzweigung des juristischen Systems bringt.

Noch einmal, ich bin in erster Linie am Austausch mit interessierten Menschen orientiert. Dich rechne ich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich pauschalisierst du und erläuterst hast du bisher hier gar nichts, du stellst Behauptungen auf und reagierst bockig auf Nachfragen dazu. Mit jedem willst du dich also nicht austauschen hier, nur mit denen die dir genehm sind? Du hast mir ja nun schon mehrfach unterstellt, ein Meinungspolizist sein zu wollen und führst dich selbst wie der Inbegriff dessen auf.
 
Natürlich pauschalisierst du und erläuterst hast du bisher hier gar nichts, du stellst Behauptungen auf und reagierst bockig auf Nachfragen dazu.
Du willst also mit anderen Worten sagen, du verstehst das Konzept von Gewaltenteilung nicht, hast keine Idee, wofür sie gut sein könnte (was deren Notwendigkeit und ebenso bei Abwesenheit das Missbrauchspotential erklären würde) und du scheinst dir auch nicht vorstellen zu können, wie Gruppendynamiken und Druckmechanismen innerhalb von ideologischen Zirkelschlussystemen in Einparteitendiktaturen wirken?
Keine Ahnung, was es für dich unmöglich macht, den als systemisch beschriebenen fundamentalen Interessenkonflikt nachzuvollziehen, aber ich würde eigentlich davon ausgehen, dass noch nicht mal du "einen Dackel 'ne Wursttheke bewachen lassen" würdest.

Mit jedem willst du dich also nicht austauschen hier, nur mit denen die dir genehm sind?
Korrekt! Bei Leuten, die nicht die Spur eines seriösen Ansinnens zeigen, den Ausführungen zu folgen, muss ich meine Zeit nicht verschwenden.

Du hast mir ja nun schon mehrfach unterstellt, ein Meinungspolizist sein zu wollen und führst dich selbst wie der Inbegriff dessen auf.
Sorry, ich verbiete dir nichts (liegt eh nicht in meiner Macht) und du kannst tun und lassen, was du willst. Ich bediene dich halt lediglich nur in dem Rahmen, den ich mir selbst zeitlich und aufwandstechnisch zumuten will. Bei Renitenz mache ich halt dicht.

Wenn du meinst, mit dem kubanischen Rechtssystem läge nichts im Argen, frage ich mich, wo deine Vorstellungen von behördlicher Transparenz und Kontrolle liegen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass du dich für eine Art Doorkeeper oder Blockwart hältst, an dem niemand vorbei käme, aber wie kommst du darauf, dass ich überhaupt ein Potential für eine interessante Diskussion erkenne, dass es der Mühe wert sein könnte, Zeit aufzuwenden um dich dediziert mit Quellen zu bedienen? Wie kommst du darauf, dass ich dir überhaupt die Redlichkeit zuschreibe, die es braucht, um sich überhaupt mit dem Thema sinnvoll auseinander zu setzen? Du bist ja kaum bereit auch nur das Offensichtliche anzuerkennen.

Du magst ja irgendwie in dem kruden Glauben leben, hier als Platzhirsch so eine Art Meinungshoheit wahrzunehmen oder was auch immer, mir ist das eigentlich furzpiepegal. Es hat allenfalls Unterhaltungswert, auf dich zu reagieren. Die spielerische Taktik, sich doof zu stellen, als hättest du in deinem Leben noch nichts von Sozialen Medien und der durch Kuba kriminalisierten Gegenöffentlichkeit gehört, glaubt dir niemand. In Granma und Co wirst du nichts über die durch die Regierung Marginalisierten und Kriminalisierten lesen. Ich spreche dir von grundauf ab, dich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Du bist schließlich kein Novize!

Auggie,

das ist eine Ebene, die ich in meinem vorigen Beitrag nur beiläufig ansprach: Du wirst zu häufig persönlich. Bitte argumentiere, kritisiere den Gegenstand, aber nicht die Person. Das ist im Grunde überall, wo sachlich diskutiert wird, ein NoGo !!!

Es ärgert mich auch, weil deine Art zu argumentieren, den aktuellen Gepflogenheiten sehr entgegenkommt. Behaupten, den Gegner persönlich dämonisieren, nicht argumentieren. Gehört das auch zum Generationenkonflikt (in dem ich mich nicht so recht verorten kann) - oder ist das die neudeutsche (Diffamierungs)Sprech?

Nur mal so als Hinweis auf Respekt vor anderen, die (hoffentlich) einen Teufel tun würden, dir statt mit - mehr oder weniger guten Argumenten - mit persönlichen Angriffen zu kommen.

Vieles bei dir und anderen läuft über Ad Hominem. Dass solche Rhetorik keine Verständigung schafft, ist dann wohl auch klar :rolleyes:, aber offensichtlich "staatstragend". Ich werde dies jetzt einfach mal hier los, auch wenn es ot ist.

Natürlich pauschalisierst du und erläuterst hast du bisher hier gar nichts, du stellst Behauptungen auf und reagierst bockig auf Nachfragen dazu. Mit jedem willst du dich also nicht austauschen hier, nur mit denen die dir genehm sind? Du hast mir ja nun schon mehrfach unterstellt, ein Meinungspolizist sein zu wollen und führst dich selbst wie der Inbegriff dessen auf.

Exakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne lese ich im Hintergrund manche Themen, die mich interessieren und über die dann berichtet und diskutiert wird, denn vieles kann ja auch für den einzelnen nützlich und hilfreich sein. Auch bei diesem Thema habe ich alle Kommentare gelesen, bin aber etwas verwundert und irritiert, denn ich weiß nicht ob das die "Topaktuellen Nachrichten aus Kuba" sind.:(
 
Zurück
Oben