Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cubaheute - Topaktuelle Nachrichten aus Kuba

el-cheffe

Administrator
Registriert
12 Dez. 2010
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
527
Ort
München
Cuba heute

ch6.png
Das Land Kuba ist nicht nur für seinen Rumexport bekannt sondern gilt auch durch seine Kultur und Natur als Topreiseziel für Touristen aus aller Welt. Aber auch politisch und wirtschaftlich tut sich viel auf der karibischen Insel.

Die Webseite Cuba heute berichtet bereits seit 2012 über Kuba und seinen Wandel. Sie stellt nicht nur Reisethemen vor sondern auch die Gesellschaft und Politik werden genauer unter die Lupe genommen. Den Autoren ist hierbei eine unabhängige, kritische und sachliche Berichterstattung wichtig. Die Artikel sind außerdem gut recherchiert und befassen sich mit den aktuellsten Themen, wie beispielsweise den Corona -Reisebedinungen und der Blockade der USA.

Wer auf der Suche nach gut recherchierten und vor allem detaillierten Hintergrundinformationen ist, wird dort fündig:

 
Den Autoren ist hierbei eine unabhängige, kritische und sachliche Berichterstattung wichtig. Die Artikel sind außerdem gut recherchiert
Das kann man so uneingeschränkt nicht sagen. Nahezu alle Artikel bestehen aus der Reflektion offizieller Meldungen, die faktisch eigentlich nie in Frage gestellt werden. Die detaillierten Erklärungen sind dann manchmal ergänzend sehr informativ. Aber mit echter Kritik hält man sich dort deutlich zurück.
 
Das kann man so uneingeschränkt nicht sagen. Nahezu alle Artikel bestehen aus der Reflektion offizieller Meldungen, die faktisch eigentlich nie in Frage gestellt werden. Die detaillierten Erklärungen sind dann manchmal ergänzend sehr informativ. Aber mit echter Kritik hält man sich dort deutlich zurück.
Wenn man es genau nimmt hast Du absolut recht.
Ich liebe übrigens den Film "Smoke"....
Freue mich, dass es da scheinbar mehrer gibt
 
Wer auf der Suche nach gut recherchierten und vor allem detaillierten Hintergrundinformationen ist, wird dort fündig:
Für mich ist Cuba heute eine Art Díaz-Canel-Fan-Blog. Der Großteil der Meldungen besteht aus Übersetzungen und Zusammenfassung großspuriger Ankündigungen aus kubanischer Presse, was in Zukunft sich alles im Land verbessert, gerne mit Zitaten von Díaz-Canel garniert. Das meist schlechte Ergebnis wird eher seltener kommuniziert. Keine Hau-Drauf-Propaganda a la junge Welt & Co, aber auch weit entfernt von kritischer, wenn auch wohlwollender Begleitung. Mit dem Autor lässt sich allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Diktaturverstehern recht gut diskutieren. Da werden nicht nur plumpe Parolen rausgehauen.
 
Na, Willi neue Id?

Diktaturversteher unter sich....das sind u.a. die Leerdenker, die von der Obrigkeit geliebt werden und deren Geschwurbel hoch halten. Im Prinzip Leute, die Angst vor dem Verlust ihrer Lebensqualität haben, also Opportunisten. Mir ist da einer in Erinnerung, der 1989 in DD aus dem Fenster schaute, abwartend, wie das sich so entwickelt. Ja, EHB, dich meine ich.
Aber auch Typen, die zu bequem sind Zuammenhänge zu erfassen und die Hintergründe zu erfragen. Da zählt nur der status quo.
 
Zuletzt bearbeitet:
und don ist mit einem Vorschlaghammer nach Berlin gefahren. :D
 
Seit wann haben du und @ElHombreBlanco denn was gegen plumpe Parolen wenn es um das sozialistische Kuba geht?
Sozialistisches Kuba? Meinst du etwa diese totalitäre Diktatur, in der seit 62 Jahren eine Politsekte das Ruder übernommen hat und mit selbst gestrickten Mythen und Legenden versucht, ein ganzes Volk in einer Art Religion/Glauben zu binden?
Parolen sind nicht mein Fachgebiet, aber da bist in Bezug auf Kuba wenigstens nicht out-of-context. Das gehört dort quasi zum Handwerkszeug und zur Folklore der "PCC" und deren Cheerleader Groups im Ausland.
 
Meinst du etwa diese totalitäre Diktatur, in der seit 62 Jahren eine Politsekte das Ruder übernommen hat und mit selbst gestrickten Mythen und Legenden versucht, ein ganzes Volk in einer Art Religion/Glauben zu binden?
Du sagst Parolen sind nicht dein Geschäft und legst das vor? Vielleicht hast du für so ein Vorgehen auch eine schöne Diagnose von Wikipedia. Aber zuerst könntest du ja mal die Mythen und Legenden näher erläutern, die du anscheinend alle entzaubert hast, damit die Leser hier auch endlich aufwachen.
 
Zurück
Oben