Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor-Flüge erst ab Juni

Ich überlege, mal Cubana auszuprobieren. Die bringt mich direkt nach Santiago.
 
Ab wo fliegen die denn in Deutschland???
 
Berlin zum Beispiel. Hat zumindest Tante google ausgespuckt.
 
Berlin wird nicht bedient. Das sind auch keine offiziellen Zubringer zur Cubana in Madrid. Ob Gepäck durchgecheckt wird, weiß ich nicht.
 
Das Gepäck wird durchgecheckt und es gelten ab Wien die gleichen Gepäckbedingungen bis Havanna.

Achtung: Handgepäck!

Ich habe Premium gebucht.
Der Zubringerflug hat keine Premiumklasse.
In der Buchung wird beim Zubringerflug nur ein Handgepäckstück 12 kg angezeigt.
Ab Paris zwei Handgepäckstücke 18 kg.

Jedoch erwarte ich keine Probleme beim Einchecken des Zubringerfluges.
 
Achtung: Handgepäck!

Ich habe Premium gebucht.
Der Zubringerflug hat keine Premiumklasse.
In der Buchung wird beim Zubringerflug nur ein Handgepäckstück 12 kg angezeigt.
Ab Paris zwei Handgepäckstücke 18 kg.
Bei uns wird auf beiden Flügen die gleiche Handgepäckmenge angezeigt. Allerdings gibt es die gebuchte Flugklasse auch auf beiden Flügen.
 
Wenn Air France ab Wien nach Paris und von dort aus mit einem anderen Flug weiter nach Havanna fliegt, ist es nicht so schlimm, dass es kein Direktflug ist. Das Gepäck wird durchgecheckt und es gelten ab Wien die gleichen Gepäckbedingungen bis Havanna.
Ich fliege auch immer von Berlin über Paris (AF) oder Amsterdam (KLM) nach Havanna und brauche mich nicht um mein Gepäck kümmern. Hatte noch nie Probleme.
 
Ich warte auch noch, mittlerweile 2 mal angemahnt. Die sind jetzt vollkommen schamlos.
Mmh. Als ich letztes Jahr meinen Condor-Gutschein schließlich storniert habe, weil es keine Flüge mehr nach Holguín gab, wurde mir das Guthaben innerhalb von wenigen Tagen auf meine Kreditkarte zurückgebucht.

Eben habe ich bei der Condor-Hotline angerufen. Laut Ansage beträgt die Wartezeit 30 Minuten, tatsächlich hat es "nur" 10 Minuten gedauert, bis ich eine Mitarbeiterin am Apparat hatte.

Die Stornierungsbestätigung des Gutscheins habe ich gerade per E-Mail erhalten. Ich bin gespannt, ob die Rückbuchung genauso schnell geht wie letztes Jahr.

Bis auf die unverständliche Politik, die Flüge erst anzubieten und dann monatsweise zu stornieren, habe ich bisher noch kein Problem mit Condor gehabt. Die Mitarbeiter der Hotline tun mir jedenfalls derzeit ziemlich leid.

Am schönsten wär's natürlich, wenn Air France nach Holguín (oder gar Santiago) fliegen würde! :)
 
Zurück
Oben