Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Condor-Flüge erst ab Juni

Ich weiß, habe meine Stornierung heute bekommen.
 
Habe gerade bei Condor nachgesehen. Man kann Buchen ab Juni für jeden Dienstag und jeden Freitag und das bis Januar 2022.
 
Ich hab hier im Forum von der Absage meines Fluges erfahren, obwohl ich eine direktes Condor-Ticket besitze. Das ist kein gut geführtes Unternehmen nach meinen Erfahrungen mit denen. Leider sind Alternativen auf der Route rar. Man erwartet doch eigentlich eine Art Kommunikation, die blieb bisher aus, auch bei anderen Problemen. Wohingegen mich ihre Werbemails zuverlässig erreichen.
Hoffentlich fliegen bald andere Gesellschafften nach Cuba, ich meine direkte Verbindung von Deutschland aus. Die Condor werde ich in Zukunft versuchen zu meiden. Wenn sie pleite sein sollte, brauch man sich über die ganzen Voucher, die die ausstellen auch keine Gedanken mehr machen.

Vielleicht bekomme ich in der ersten Juniwoche einen Flug von denen. Mal sehen! zur Zeit hab ich das Hotel an der Backe. Vielleicht machen die da was, aus Kulanz, schauen wir mal! große Hoffnungen hab ich nicht.

Maier
 
Leider sind Alternativen auf der Route rar.
Rar = derzeit nicht existent, oder?
Wenn sie pleite sein sollte, brauch man sich über die ganzen Voucher, die die ausstellen auch keine Gedanken mehr machen.
Dank der Staatshilfe dürften sie nun noch ein Weilchen überleben können...
Das ist kein gut geführtes Unternehmen nach meinen Erfahrungen mit denen. [...] Man erwartet doch eigentlich eine Art Kommunikation, die blieb bisher aus, auch bei anderen Problemen. Wohingegen mich ihre Werbemails zuverlässig erreichen. [...] Die Condor werde ich in Zukunft versuchen zu meiden.
Ich bin mit Condor insgesamt ganz zufrieden und froh, dass es sie (noch) gibt. Unzählige Male sind wir schon mit Condor geflogen und noch nie hatten wir größere Probleme.

Derzeit ist es wohl für die Fluggesellschaften auch nicht einfach. Und eine Werbe-E-Mail an alle rauszuschicken ist wohl einfacher, als individuelle Buchungen zu stornieren...
 
Hi@all!
Ich erinnere noch einmal an die Verbindung Madrid nach Santiago de Cuba und zurück.
330€ oder 9000 Peso cash oneway.
joerg
 
das bietet aber nur cubana direkt an, und von ausserhalb cuba zu buchen habe ich bisher noch nicht geschafft
 
Jörg, bei aller Liebe, ich bin etwas angesäuert z.Z., was soll ich in Madrid, da muss ich doch auch erst einmal hin, ich starte von D-Land aus. Eine Direkt Verbindung ist doch etwas ganz anderes!
Der Preis ist mir doch erst einmal wumpe! Die müssen Preise gestallten, dass sie dieses Geschäfts Model zuverlässig betreiben können. Wer ständig "Billy Billig" bucht läuft Gefahr, dass man auf dem Flugsteig steht und der Flieger hebt nicht ab.

"...Ich bin mit Condor insgesamt ganz zufrieden und froh, dass es sie (noch) gibt. ..."

Ich bin eigentlich auch zufrieden, wenn man ohne großen Hick Hack von A nach B transportiert wird, ist es ja auch OK. Nur wenn es etwas zu kommunizieren gibt, schätze ich es nicht so sehr, dass ein Unternehmen eine Firewall um sich aufbaut. So wie es hier offensichtlich der Fall ist.
Ich hatte in der Vergangenheit etwas zu klären, und man zeigte mir die kalte Schulter. Hat mich am Ende weichgekocht und abgespeist.
So etwas merke ich mir! Wobei meine Möglichkeiten als Kunde sehr begrenzt sind.

@[SIZE=4]Quimbombó[/SIZE] - das hier alle Teilnehmer ihre Texte farblich editieren wie sie gerade lustig sind, ist ja schön und gut, die gewählte Farbe wird zu einem gewissen Alleinstellungsmerkmal. Werden diese Texte im späteren Verlauf zitiert, sind sie häufig kaum noch lesbar. Von daher würde ich nicht nur an dich appellieren, auch an alle anderen. - Belasst es bei normalen Texten bei der Farbe und der Standard Skalierung. Fett und farblich nur dann, wenn im Text einzelne Passagen hervorgehoben werden sollten.

Maier
 
Zurück
Oben