Nein, die haben kein Personal Problem. Die haben ein finanzielles! Ganz eindeutig. Keine Ahnung, ob ein so genannter "Linien Flug" abheben muss/müsste? Unabhängig dessen, wer drin sitzt.
Die Condor ist aber gechartert, und chartern nicht genug Klienten, findet der Flug nicht statt. Erst haben sie alle Flüge Anfang Mai bis Mitte "annulliert", wie es so lapidar heißt. Jetzt sind auch die Flüge Ende Mai der zu geringen Auslastung zum Opfer gefallen.
Reines finanzielles Kalkül, wie ich meine. Was kostet die Durführung des Fluges und was bringt sie ein, im Verhältnis zum "am Boden bleiben".
Das kann ich alles nachvollziehen, trotzdem bin/war ich Kunde dieser Fluggesellschaft.
Und der Umgang mit der Kundschaft, den finde ich bei der Condor nicht gut. Zumindest der nicht, wenn etwas schief geht.
Und es ist systematisch nicht gut. Das merkt man, und es stört mich natürlich, wenn man merkt, auf gut deutsch gesagt "Verarscht" zu werden.
Reklamationen sind nicht persönlich möglich, bzw. ist es mir persönlich nicht gelungen.
Wenn du mit jemandem persönlich sprichst, wirst du abgewiesen, mit den Worten: "Dafür bin ich nicht zuständig, da müssen Sie eine Mail schreiben!" Auf diese Mails bekommt man dann Monate lang keine Antwort.
Letztendlich machen sie das, wozu sie am Ende gesetzlich verpflichtet worden sind, mehr aber auch nicht.
Jeder muss sich als Kunde die Frage stellen: "Möchte ich am Nasenring herumgeführt werden?"
Dann muss man die Alternativen abwägen, wenn es den welche gibt, wie z. B. über Madrid oder Paris oder über sonst wo, aber eben nicht mehr direkt nach Varadero oder Holguin.
Maier