Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Boeing 737 MAX

Die russische Präsidenten Maschine ist auch eine TU96.
Du meinst offenbar die IL96. Es ist keine so große Überraschung, dass die eine „weiße Weste“ hat, weil insgesamt nur 30 Stück produziert wurden.

Von der Boeing 737 wurden allein in der MAX-Version bis Ende letzten Jahres über 1.400 Stück hergestellt.

Flugzeuge der konkurrierenden Airbus A320neo-Familie verkaufen sich viel besser und wurden schon fast 3.200 mal gebaut. Und die A320neos haben auch fast eine weiße Weste:

  • Bei einer Landung in Guinea wurde 2022 ein Motorrad angefahren (!), Fahrer und Sozius starben.
  • Bei einem Start in Peru wurde - ebenfalls 2022 - ein Feuerwehrauto, das die Startbahn überquerte (!), angefahren. Zwei Feuerwehrleute starben.
 
Die russische Präsidenten Maschine ist auch eine TU96.
ja und damit bombt er in der Welt herum...
 
Danisch hat auch ein paar Beiträge zur Boeing 737.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Was Boeings Probleme mit "woke" zu tun haben soll, weiß er wohl nur selbst. Aber hauptsache ein paar Click-bait-Schlagwörter in der Überschrift unterbringen.
 
Hier ein weiterer Artikel zum Niedergang von Boeing (wird auch bei Danisch erwähnt/zitiert):
Zitate:
"...Der damalige Boeing-Chef Harry Stonecipher jubelte trotzdem: Er habe die Kultur von Boeing erfolgreich geändert, prahlte er. Der Flugzeugbauer werde endlich wie ein Unternehmen geführt, nicht länger wie eine Ingenieursfirma."
"Zeit und Geld sparen - nach dieser Maxime werden bei Boeing seit inzwischen gut 20 Jahren Flugzeuge gebaut und entwickelt."
NWN
 
Wenn das so weitergeht, kann man sich nur chinesische und/ oder russische Konkurrenz wünschen.
Airbus als alleiniger Hersteller von Verkehrsmaschinen mag ich mir nicht vorstellen.
 
Ich kann mir zwar kaum vorstellen dass es soweit kommt.
Aber selbst wenn; was wäre so schlimm daran?
 
Konkurrenz hat auch schon dazu geführt, Produkte, Service und Qualitätsstandards zu verbessern und nicht nur dazu kaputt zu sparen. Letzteres ist eher Gier und Gewinnsteigerung geschuldet.
 
Zurück
Oben