Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sunwing-B737-Max-8 bleibt auf Kuba im Asphalt stecken - Aviation.Direct

Die Crew hatte "die Kurve nicht gekriegt", ist dadurch mit einem Fahrwerk von der Piste abgekommen und im Boden stecken geblieben.

Dass sie im schlechten Asphalt stecken geblieben sind ist schlichtweg falsch.
 
Sowohl cubadebate, als auch periodicocubano haben schon letzte Woche darüber berichtet und geschrieben, dass die Maschine auf dem Weg zur Startposition von der Piste abgekommen ist.

Deinen Link zum Bild kann ich nicht öffnen, gehe aber davon aus, dass es das selbe ist, wie überall. Ich sehe da ein versunkenes Fahrwerk. Asphalt kann ich da nicht wirklich erkennen.
 
Guck dir mal die Reifen an. Sehr viel Schmutz drauf, gell? Da müsste doch im Längsprofil auch kleine Steine zu sehen sein ;)
Für mich wieder ein Fake Foto von der AKF.
 
Die Crew hatte "die Kurve nicht gekriegt", ist dadurch mit einem Fahrwerk von der Piste abgekommen und im Boden stecken geblieben.

Dass sie im schlechten Asphalt stecken geblieben sind ist schlichtweg falsch.
Asphalt wird bei grosser Hitze schon weich, ist bei einem sehr heissen Sommer wie diesen auch auf diversen Strassen zu beobachten. Das Foto sieht aber deutlich retuschiert aus.
Vielleicht hatte auch der Pilot vor dem Abflug einfach nur zu viele Mojitos getrunken ;)
 
Es sieht so aus, als wenn direkt unter dem Asphalt nur loser Sand ist. Bei dem Gewicht sackt die Maschine ein.
 
Da nicht bekannt ist, das dieser Flughafen kürzlich neu gebaut oder renoviert wurde, gehe ich davon aus, das diese Maschine einen "anderen" Weg genommen hat.
 
Zurück
Oben