Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Sunwing-B737-Max-8 bleibt auf Kuba im Asphalt stecken - Aviation.Direct

im Video ist ein Wall vor dem Rad zu sehen. Im Foto keiner?
 
Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen, da von hinten in Fahrtrichtung aufgenommen wurde. Was man ganz klar an der Spur erkennen kann. Der Wall befindet sich vor dem Rad, wie man auf dem Video ganz klar erkennen kann. Wenn der Wall hinter dem Rad wäre, müsste er ja überrollt worden sein, was dann auf dem Foto ganz klar zu erkennen wäre. Soweit alles klar.
 
Die Asphaltdecke und der Unterbau sehen aus wie bei einem schlecht gemachten Fahrradweg.
Es könnte beides sein, ein Fake und auch die Realität.


Maier
 
Ist es ein Foto von der realen Szenerie? Oder ist es ein "Symbolfoto", welches mit dem Vorgang ansich gar nichts zu tun hat?

Die auf dem Foto erkennbare Asphaltschicht ist vielleicht 10, höchstens 15 cm dick.
Selbst wenn das Foto real wäre, wäre es definitiv nicht die für Flugzeugverkehr vorgesehene Piste, die da eingebrochen ist. Eine Flughafenpiste als solche ist um eine mehrfaches dicker! Auch in Kuba!

Und übrigens schreibt auch der aviationherald im Artikel zum gezeigten Foto klipp und klar, dass der Flieger "die Piste verlassen hat".
 
Zurück
Oben