Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bezahlen mit Dollar

Wir waren Anfang April 2 Wochen in Holguin Hotel sol rio Luna I Mare. Genommen wird gerne der Euro und auch Dollar. Verschmäht werden Kanandische Pfund, weil die nichts wert sind. Wir haben über einen guten Freund (Kellner) 50 €uro für 7000 Pesos umgetauscht, damit wir immer Trinkgeld hatten. 100 Pesos sind etwas weniger wie 1 Euro Hartgeld wurde gerne genommen; wenn sie 10 €uro zusammen haben fragen sie die Gäste wegen Umtausch in Scheine. Cuc gibt es seit 2022 nicht mehr. Im Shop im Hotel wird eigentlich mit Karte bezahlt, aber wenn Niemand da wahr wurde auch der Euro angenommen. Bei der Zollkontrolle in Holguin wurde zwar das Gepäck geröngt, aber Niemanden interessierte was ich am Tag vor der Abreise als Geschenke angegeben hatte und was ich tatsächlich mit hatte. 4 Smartphones und 2 Notebooks sowie 15 Kinderkleidchen, Schuhe und sonstiges hat Niemanden interessiert. Der Rote Ausgang war abgesperrt und am Grünen Ausgang wurde die elektronische Anmeldung kassiert. Das wars
 
Ist jemand hier der schon mit Mastercard bezahlt hat.
 
Mastercard prepaid von OLB und visa von comdirect und ing
 
Eine kurze Frage noch benötigt man noch 48 Std. vor einreise das ausfüllen eines Gesundheitszeugnisses. Einfach nur kurz ja oder nein. Danke und einen schönen Abend noch
 
Eine kurze Frage noch benötigt man noch 48 Std. vor einreise das ausfüllen eines Gesundheitszeugnisses. Einfach nur kurz ja oder nein. Danke und einen schönen Abend noch
Ja. Noch ein Hinweis, bei einigen unserer Kunden hat das mit dem Formular nur bei Eingabe via Handy funtioniert und nicht über den normalen PC zu Hause. Gut möglich, dass das auch mit dem verwendeten Browser zusammenhängt.
 
Zurück
Oben