Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bezahlen mit Dollar

Hi sorry da ich 2 Jahre in kanada gearbeitet habe muss ich leider sagen es gibt keine kanadischen Pfund. Das sind kanadische Dollar. Sorry
 
Ich bin verwirrt. In meiner Erinnerung haben wir 2007 auf Cayo Saetia unsere noch halbrohe Pizza mit Mastercard bezahlt. Die auf der Speisekarte ausgwiesenen exotischen Wildgerichte gab es leider nicht. Ich weiß das so genau, weil wir noch nie eine andere Kreditkarte als Mastercard hatten. Aber vllt. gilt für Kuba der Slogan: Vorwärts nimmer, rückwärts immer....
 
Im Shop im Hotel wird eigentlich mit Karte bezahlt, aber wenn Niemand da war, wurde auch der Euro angenommen.
Haben wir im Februar genau so auf Cayo Santa Maria erlebt. "No Cash", wenn irgendwer in der Nähe war. "Okeeeh...", wenn wir unter uns waren.

Münzen gehen schon als Trinkgeld. Aaaber, die Empfänger müssen dann diese bei den Gästen wieder in "saubere" Scheine tauschen, die sie dann zur Bank bringen können.

Die Bank nimmt nur "saubere" Scheine an. Also keine Risse, keine Bemalung, keine fehlende Ecke, etc... Uns wurde ein 5-€-Schein zum Tausch angeboten, auf dem ein ca. 5 mm langer Kugelschreiber-Strich war. Sonst war der Schein makellos. Nimmt die Bank aber nicht an...

Wir haben jedenfalls mehr Münzen mit heim genommen, als wir mitgebracht hatten.
 
Ich bin verwirrt. In meiner Erinnerung haben wir 2007 auf Cayo Saetia unsere noch halbrohe Pizza mit Mastercard bezahlt.
Warum verwirrt? Mastercard wurde, seit ich 2005 das erste Mal auf Kuba war, schon immer akzeptiert, wo Kreditkarten akzeptiert wurden. Nur am Bankautomaten ging lange Zeit nur Visa. Ist aber seit 10 Jahren oder so auch anders.
 
Aktuell werden Dollar in bar etwas beliebter als Euro! Man kann sie jetzt nicht mehr nur für Auslandsreisen benutzen, sondern auch auf das MLC-Konto einzahlen zum Einkaufen in den MLC-Shops.
Das hatte ich nur am Rande mitbekommen. Ist es richtig, dass man im MLC-Shop seit neuestem bar zahlen kann? mit Euro oder Dollar?
 
Sogar 1999 hab ich bereits mit Mastercard bezahlt . Erinnere mich noch gut an unseren Unfall mit dem DaeooTico den Schrott durfte ich mit 2700USD bezahlen und beim erst nach Protest zur Verfügung gestellten Ersatzwagen da unser Vertrag des alten ja noch 3 Tage fällig war sollte ich nochmal Tankfüllung Bar bezahlen was ich nicht tat sondern Mastercard nahm was den Transturleuten im Hotel Las Tunas garnicht gefiel. Nachdem er abgeratscht hatte ging ich zum Telefon und rief in F die Kartensperre an. Das war Mastercard.
 
Ist das auch auf der Bank so ? Ist doch eine echte konvertierbare Währung.?!
Die Taxistas in Varadero haben CAD gleichberechtigt mit EUR/USD akzeptiert. Wurde nur wegen des abweichenden Kurses ein anderer Betrag angesagt. Denke, das ist allgemein so, erst recht bei Banken.
 
Zurück
Oben