Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Air Canada ändert bestätigte Flugdaten - Was tun?

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
266
Zustimmungen
39
Standort
München
Hallo zusammen,

ich habe erstmals einen Flug nach Kuba mit der Air Canada gebucht.

Meine Flugdaten waren bereits bestätigt und jetzt bekomme ich eine Änderung der Flugdaten, die zur Folge haben, dass ich in Toronto übernachten müsste und noch einen weiteren Tag Urlaub nehmen müsste.

Leider kann ich Air Canada erst am Montag telefonisch erreichen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Situation oder weiß, was ich hier machen kann. Für mich ist diese Änderung nicht akzeptabel und wenn ich jetzt einen anderen Flug buchen müsste, kostet mich das ca. 400 Euro mehr. Das kann es ja wohl nicht sein.

Vielleicht kann mir hier jemand mit Tipps weiter helfen.
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Auch wen 'Das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist' und sich auf die schnelle (ich weiß leider nicht wann Dein Flug geht) nicht mehr ändern lassen wird, rate ich Dir Dich an http://www.flightright.de/ zu wenden.

Ein Flug von Kuba nach DE welchen ich angetreten habe, hatte einmal über sechs Stunden Verspätung. Zufällig hörte ich danach von genanntem Anbieter, beauftragte diesen und was soll ich sagen. Obwohl ich eine gefühlte Ewigkeit warten musste, ca. 1 1/2 Jahre hat die Fluggesellschaft den gesamten Flugpreis erstattet. Die Provision von flightright liegt bei 20 % soweit ich weiß. Das ganze war absolut ohne Risiko, da die besagte Provision nur im Erfolgsfall fällig wird.

Am besten für Dich wäre selbstverständlich wenn Du noch etwas daran ändern kannst, falls nicht, hilft Dir oben genanntes Angebot vielleicht weiter.
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
266
Zustimmungen
39
Standort
München
Wow, tolle Überraschung.

Ich rief in Frankfurt beim deutschen Büro von Air Canada an und ich brauchte gar nicht viel sagen. Sie wussten sofort worum es ging und wurden tätig.
Man hat mich sofort ohne Diskussion nach der Rückflugverschiebung um 24 Stunden zurück auf einen Flieger zur ursprünglichen Rückflugszeit gebucht.

Der einzige Nachteil, ich muss zurück über Frankfurt, weil der direkte Rückflug nach München gecancelt wurde. Nach ganzen drei Minuten Telefonat habe ich eine Korrekturbuchung erhalten und komme jetzt sogar 2 Stunden früher in München an, als ursprünglich mit dem Direktflug von Toronto nach München. Bei dem Flugpreis von 778,- Euro nehme ich das nochmalige Umsteigen in Frankfurt gerne in Kauf, vor allem, weil der Flugpreis sich auch nochmal um 70 Euro auf 708,- Euro reduzierte. :)

Also meine ganze Internet Recherche und vorbereitende Argumentation war überflüssig.

Wow - ich bin ganz beeindruckt. Damit hatte ich nicht gerechnet.
 


Oben Unten