Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Fliegt Air Canada?

Jose Ramon

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.566
Punkte Reaktionen
1.014
Air Canada zeigt aktuell keine Flüge im August nach Havanna. Sind die ausgebucht oder haben die eingestellt?
 
Vermutlich noch eingestellt, berichten uns kanadische Freunde, da auch die Zahlen in Kanada sehr hoch sind. Der vorerst erste Flug mit Air Canada geht am 5. September um 10Uhr10 von Frankfurt nach Montreal(Ankunft 11Uhr50 Pierre-Elliott-Trudeau International Airport) um 13Uhr40 geht es dann direkt nach Varadero, nicht nach Havanna. Ankunft dort gegen 17Uhr30. So soll es geplant sein, was sich natürlich noch ändern kann.
 
Kann nicht stimmen, Varadero ist derzeit noch für August buchbar.
 
Air France heute.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210719-111155_Gallery.jpg
    Screenshot_20210719-111155_Gallery.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 38
Krass! Boarding completed, nehme ich an? :)

Ja.
Die haben sogar noch eine halbe Stunde gewartet auf Nachzügler.

Wifi gratis an Bord (für Text, nicht für Bilder)

Premium Economy gebucht, ist komfortabel wie BusinessClass. Essen ist halt angepasst.
 
Da ist es kein wunder, das andere Airlines Stornieren. Mit 5 Mann wollen die nicht losfliegen. Übrigens Jose Ramon, ich vermute Bluefire hat recht, den auch Chris hat hier geschrieben, das Varadero von Touristen geräumt wird. Wegen Corona . Ich denke die werden alle Flugzeuge umleiten nach Havanna.
 
Kann nicht stimmen, Varadero ist derzeit noch für August buchbar.
Deine Frage bezog sich auf Air Canada momentan. Buchbar ist wahrscheinlich alles, siehe Condor. Die geben immer neue Termine an wann sie fliegen und dann wird wieder abgesagt wie so oft. Somit verärgert Condor im Gegensatz zu Air Canada immer mehr Kunden.
 
Wifi gratis an Bord (für Text, nicht für Bilder)
Wusste gar nicht, dass man Wifi derart einschränken kann? Wie kann ich mir das vorstellen? Internetseiten zeigen nur den Text? Bei WhatsApp wird nur der Text übertragen?!

Premium Economy gebucht, ist komfortabel wie BusinessClass. Essen ist halt angepasst.
Ich denke, dass Premium Economy bei Air France so komfortabel ist wie Business Class bei Condor (die Bestuhlung ist bei Air France Premium Economy auch anders als in der Economy inkl. 2 Sitze weniger je Reihe - bei Condor ist nur der Sitzabstand unterschiedlich).

Aber die Air France Business Class ist nochmals deutlich besser als die Premium Economy. Zum Beispiel lassen sich die Business Class Sitze zu einem vollkommen flachen "Bett" machen.

Air France (Boeing 787-900):

  • Economy: 9 Sitze pro Reihe
  • Premium Economy: 7 Sitze pro Reihe
  • Business Class: 4 Sitze pro Reihe!

Condor (Boeing 767-300ER):
  • Economy: 7 Sitze pro Reihe
  • Premium Economy: 7 Sitze pro Reihe
  • Business Class: 6 Sitze pro Reihe
(Die Kabine der 787 ist fast 80cm breiter als die der 767.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Air France heute.....
ist wie in alten Zeiten wo das Geld nicht für Business Class gereicht hat, 4er Reihe allein, schön lang machen, schnarch!
Die Frage ist, wie oft die Airline solch einen Nicht Auslastung zulässt bevor die Verbindung gestrichen wird.
 
Zurück
Oben