Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2. lockdown Corona

Reinhard L.

Neuer Nutzer
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe gehört, dass Kuba wegen den aktuellen Corona -Zahlen vor dem 2. Lockdown steht. Ist das so richtig ? Ich habe für den 21.1. einen Flug nach Havanna gebucht.
 
Moin Reinhard. Wie fliegst du? Ja, Kuba ist aktuell im 2. lockdown in Havanna und auch Holguin sind bereits alle Bars usw. geschlossen. Ich fliege ebenfalls Ende des Monats und gerate in Zweifel.
 
Bin schon da in Havanna Infektionen ziehen gerade ein wenig an. Gestern 450 positive. Nachts Ausgangssperre ab 21.00. Man kommt aber schon noch in die anderen Provinzen. War gerade Sonntag auf dem Lande unterwegs das Baseballspel welches ich sehen wollte wurde allerdings Corona bedingt abgesagt. Mich haben sie nach 6 Tagen ein 2 Test Mal getestet seitdem keine Schwierigkeiten.
Meine Empfehlung zusätzliche Gepäckstücke buchen und schlau packen Milchpulver Hefe etc. dann wird es günstig.
 
Ich bin aktuell in Kuba..
Zur Zeit in Cienfuegos.. Viazul fährt ab heute nicht mehr... Weiterkommen kann man zur Zeit nur mit anderen Alternativen..Collectivos sind hier zur Zeit auch selten... Da wenig Tourismus zur Zeit... Wer Komfort sucht , und sich nicht jeden Tag wechselnden Situationen und dem Suchen nach Lösungen aussetzen möchte, oder wem Varadero genügt, kann fliegen...
Wer kreativ ist und mit Einschränkungen leben kann ... Bienvenido a Cuba
 
Bin gerade in baracoa. Ziemlich undurchsichtig das ganze. Falls jemand nähere Informationen hat gerne her damit.
Anscheinend fährt viazul von hier auch nicht mehr und die Region Santiago de Cuba ist wohl dicht.
 
Bin gerade in baracoa. Ziemlich undurchsichtig das ganze. Falls jemand nähere Informationen hat gerne her damit.
Anscheinend fährt viazul von hier auch nicht mehr und die Region Santiago de Cuba ist wohl dicht.
Von Baracoa gibt es nur Transporte in die Provinzen und Municipios, die nicht in Fase 1 sind. Du müsstest also eigentlich nach Holguin (via Moa) kommen können. Frag mal vor Ort die Transporteure.
 
Habe bei Viazul angerufen... dort sagte man mir , dass zur Zur nirgendwo fährt... könnte sich aber von Tag zu Tag ändern... Habe mir jetzt ein Taxi für 40€ von Cienfuegos nach Trinidad organisiert... Danach abwarten, und schauen, wie es weitergeht..
 
Ich fliege Freitag nach Varadero und bin dabei, ein Taxi in meine Unterkunft nach Trinidad zu finden.
 
Ich habe jetzt eines gefunden für 200 $. Es ist gar nicht so einfach, die meisten Taxis mögen nicht fahren, da sie in Quarantäne müssen, wenn sie frisch angekommene Touristen befördern. So zumindest meine Auskunft.
 
Zurück
Oben