Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2. lockdown Corona

Mietwagen geht nach wie vor, es gibt auch nach wie vor Transferservice der Tourismusagenturen, z.B. Cubanacan oder Gaviota. Muss halt offiziell gebucht werden und nicht bei Privaten.
 
Okay Chris vielen Dank für die Information.
Dann werd ich mal morgen danach schauen. Dass hört sich ja schon mal vielversprechend an.
Danke für die wertvollen Tipps.
mich schau morgen mal ob es weitergeht nach las tunas, aber bisher hab ich wohl noch nicht den richtigen Ort für die Abfahrten der collectivos gefunden.
 
Bezüglich „Nachtleben“ schau ich mal. Heute Mittag hatten Bars etc. geöffnet. Im Moment ist eher weniger los. Mal sehen.
 
Vielleicht mag er selber nicht fahren? Hat keine Conection? Moechte sich und seine Begleitung nicht in Gefahr bringen ,als Tourist, kennt nicht die Cubanischen VERKEHRS REGELN?
 
Also Nachtleben ist übertrieben. Es hatten zwar einige Sachen geöffnet aber die Auswahl ist sehr überschaubar gewesen. Es ist halt auch nicht wirklich etwas los in der Stadt. Also es lohnt sich eher nicht deswegen her zu kommen.

das selbst fahren wäre kein Problem aber ich tue mir schwer damit ob das wirklich günstiger ist, bräuchte das Auto ja dann auch länger und müsste es wo ganz anders zurück geben.
 
In Havanna ist zur Zeit erste Corona Glocke um 7Uhr - nach Hause bewegen und dann zweite Glocke um 9 Uhr- zu Hause sein. Mit Tageslicht dann wieder los.
 
Soweit ich weiß ist Havanna seit Dienstag im Lockdown. Es wurden massig Flüge abgesagt und ich bin letzte Woche Freitag gerade noch nach Deutschland gekommen. Die Zahlen sind auch zu hoch und sie schließen viel. Leider.
 
Bin jetzt in las tunas, von hier sieht es bisher schlecht aus mit weiter kommen. Kann allerdings auch am Sonntag liegen. Hab meinen Flug jetzt umgebucht und starte Freitag Abend von varadero. Vorausgesetzt ich schaffe es bis dahin zum Flughafen.
 
Bin jetzt in las tunas, von hier sieht es bisher schlecht aus mit weiter kommen. Kann allerdings auch am Sonntag liegen. Hab meinen Flug jetzt umgebucht und starte Freitag Abend von varadero. Vorausgesetzt ich schaffe es bis dahin zum Flughafen.
Taxi nehmen.
 
Zurück
Oben