Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

2. lockdown Corona

Waeze

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Ja das über Moa geht und werde ich jetzt morgen in Angriff nehmen und dann weiter nach guardavalace.....

Von cinfuegos nach Trinidad geht? Ist dort nicht zu?
 

Futuro65

Neuer Nutzer
Mitglied seit
3 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Habe gehört, dass Kuba wegen den aktuellen Corona-Zahlen vor dem 2. Lockdown steht. Ist das so richtig ? Ich habe für den 21.1. einen Flug nach Havanna gebucht.
Hallo Reinhard,
Mein Bruder in Kuba ist sehr krank und braucht Medikamente die ich leider zurzeit nicht schicken kann. Er wohnt in Havanna. Würdest du die Medikamente mitnehmen?
Falls ja, melde dich
Vielen Dank ins voraus
 

Waeze

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Bin jetzt in guardavalace, war zwar bisschen schwieriger aber hat funktioniert. Hier sind bis auf 2 Hotels alle anderen geschlossen. Vorteil ist man hat den Strand fast alleine. Allerdings gibt es von holguin aber nun keine Busse mehr egal wohin. Müsste langsam wieder zumindest in Richtung Havanna oder varadero. Hat jemand nen Plan oder Alternativen zu viazul. Nicht ganz so teuer wie privatfahrer.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
719
Punkte für Reaktionen
323
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Versuche erst so weit wie möglich Richtung Westen, z.B. Ciego de Avila. Von dort aus wird bloss ein staatliches Taxi über Agentur gebucht derzeit moglich sein, aber von dort ist es nicht. Mehr ganz so teuer.
 

Rische110

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
11 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Holguin
@Waeze Sag mal, wie sieht der Alltag bei dir im Osten aus. Sind die Bars, Geschäfte und Restaurants geschlossen? ich hörte, dass auch in Holguin die Bars, Diskotheken usw im Lockdown sind?
 

Waeze

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Also hier in holguin bin ich gerade angekommen. Allerdings fährt hier kein Bus mehr oder ähnliches. In baracoa war alles offen und auch hier sieht es gut aus. Falls jemand einen Tipp hat wie ich von hier Richtung varadero oder Havanna komme, gerne her damit. Vor dem Busbahnhof stehen „Taxifahrer“ , weis jemand ungefähr was der Preis wäre? Ansonsten seh ich zur Zeit leider keine Alternative.
 

Waeze

Nutzer
Mitglied seit
6 Jan 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Ja in holguin.... naja was heißt den offen? Bin das erste mal hier und hab leider keine Vergleiche. Bin auch erst heute morgen angereist und eigentlich wollte ich nur weiter, aber gestaltet sich schwierig deswegen bleib ich jetzt eine Nacht. Also manche haben Straßenverkauf aber es gibt durchaus Kaffees und andere Läden in die man sich hinein setzen kann.
 

Rische110

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
11 Jan 2021
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Holguin
Bereicht
Ja in holguin.... naja was heißt den offen? Bin das erste mal hier und hab leider keine Vergleiche. Bin auch erst heute morgen angereist und eigentlich wollte ich nur weiter, aber gestaltet sich schwierig deswegen bleib ich jetzt eine Nacht. Also manche haben Straßenverkauf aber es gibt durchaus Kaffees und andere Läden in die man sich hinein setzen kann.
Berichte doch heute Abend mal wie das Nachtleben aussieht. Das würde mich brennend interessieren
 

MaierLansky

Nutzer
Mitglied seit
16 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
9
Warum mietest du dir kein Auto und fährst selbst? Mich haben sie auf der Insel nur einmal angehalten, 3000km von Varadero über Havanna bis nach Satiago und zurück. Es gab Straßensperren von Übergang Provinz Las Tunas/Santiago, aber nur zur Kontrolle, es wurden alle durchgelassen. Sonst bin ich eigentlich unbehelligt über die Insel gefahren. War noch bis 9 Januar dort - Ist das jetzt anders?

Maier
 
Oben