Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zu spät beim Termin erschienen

....Klugscheißer....

Siggi, fuer einen trost ziemlich duerftig, bloss mit Beleidigungen gegen den vorzugehen, der die wahrheit gesagt hat, ziemlich duerftig.

Aber in der Sache: Ob der Freund nun tatsaechlich nicht will, weiss ich nicht. Das muss sich Gallega selber ueberlegen, welche Konsequenzen sie da ziehen will.

Aber eines steht fest: er hat den Termin platzen lassen - OBWOHL er wusste, dass da eine Zahlung zu leisten ist. Fuer mich spricht das Baende...

Und mit aller Sicherheit hat er auch gewusst, wie sich Gallega ihrerseits foermlich zerrissen hat, um alles in die Reihe zu kriegen mit den Vorbereitungen. wir konnten das doch hier im Forum alle mit erleben. Und dann laesst der den Termin platzen...

So, @Siggi: und nun spende du mal RICHTIG Trost, und nicht so halbherzig, wie eben..

- - - Aktualisiert - - -

Und nein Willi, du bist mir alles andere als eine Hilfe!

du musst jetzt erst mal drueber schlafen, dann wirst du klarer sehen...

Aber nun troeste ich dich doch noch: Gallega, von sowas geht doch die Welt nicht unter.
 
Siggi, fuer einen trost ziemlich duerftig, bloss mit Beleidigungen gegen den vorzugehen, der die wahrheit gesagt hat, ziemlich duerftig.

Aber in der Sache: Ob der Freund nun tatsaechlich nicht will, weiss ich nicht. Das muss sich Gallega selber ueberlegen, welche Konsequenzen sie da ziehen will.

Aber eines steht fest: er hat den Termin platzen lassen - OBWOHL er wusste, dass da eine Zahlung zu leisten ist. Fuer mich spricht das Baende...
Na gut mein süßer!
Jetzt habe ich schnell was gebastelt und hoffe es gefällt Dir.Oft hast Du ja auch so recht Willi:eek:


Und mit aller Sicherheit hat er auch gewusst, wie sich Gallega ihrerseits foermlich zerrissen hat, um alles in die Reihe zu kriegen mit den Vorbereitungen. wir konnten das doch hier im Forum alle mit erleben. Und dann laesst der den Termin platzen...

So, @Siggi: und nun spende du mal RICHTIG Trost, und nicht so halbherzig, wie eben..
Ach mein Schatz sei nicht immer so hart und zu ehrlich.
 

Anhänge

  • imagesssssssssssssssddd.jpg
    imagesssssssssssssssddd.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 2
Meine Meinung dazu!
Wie kann man bei so einem wichtigen Termin das Geld vergessen?
Da stimmt doch wirklich was nicht!
Ist nur mal so meine Meinung dazu!
Siggi
 
Ja das würde ich ja auch gerne,aber welchen Ratschlag?
Ruf doch dort mal an und versuche einen Termin zu bekommen.
Trotzdem stimmt da was nicht!
Die Kubis vergessen doch nie was,wenn es um ganz wichtige Dinge geht.
Die wissen nach Jahren noch alles.
Siggi
 
Falsch Siggi, Karten werden gerne vergessen, da sie in Kuba nicht wichtig sind, so wie hierzulande.
Richtig ist, dass cubi gerne vergisst und trödelt. du als extranjero mußt immer hinterherhängen und denen immer wieder sagen, was sie tun müssen, damit es dann auch getan wird.
 
Cubagallega... MIST!!
Das tut mir leid für dich.. War ja echt alles perfekt durchgeplant..

Warum oder warum er nicht das Geld vergessen hat; das wird Cubagallega sicher selbst klären.

Zu deiner Frage: Ich würde nicht anrufen, auf der Homepage der Botschaft steht, dass die das nicht wollen.
Aber schreib ihnen doch eine Email. Ich denke, sie antworten da immer recht schnell!

Kopf hoch!
Das wir bei diesem bürokratischen Schlamassel viel Geduld brauchen und uns der ein oder andere Stein in den Weg geworfen wird, war uns ja schon vorher bewusst. Jetzt aber nicht hängen lassen und dran bleiben!

Liebe Grüße
Lila
 
hallo Cuballegada,
gib im Formular fuer den Terminantrag deine Passnummer ein, dann kannst du einen neuen Termin ausmachen. Wenn dein Gast das beim Einlass zum Termin angibt, duerfte er reinkommen. So hab ich es mal nach Rueckfrage per mail mit dem Konsulat gemacht.
 
Ich verstehe die ganze Situation auch nicht recht. Habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass die Kubaner zwar gerne etwas bummeln aber wenn es wirklich wichtig ist können sie schon sehr pünktlich und genau sein. Außerdem steht auf der Internetseite der Botschaft klar, dass 60 € zu dem aktuellen Wechselkurs zu entrichten sind, aber dabei nicht größer als 20 CUC Scheinen (also in BAR). Also die Sache mit der Karte, war von euch von Anfang an eine schlechte Idee. Da das jetzt allerdings nicht mehr zu ändern ist, dies also nur als Tipp für das nächste Mal.

Ich würde euch auch empfehlen, dass du an die Botschaft schreibst. Ich habe nämlich gelesen, dass man bis zu einem halben Jahr gesperrt ist, wenn man seinen Termin nicht wahr genommen hat. Aber da er ja erschienen ist, kann es schon sein, dass die Mitarbeiter von der Botschaft dir helfen können.
 
hallo Cuballegada,
gib im Formular fuer den Terminantrag deine Passnummer ein, dann kannst du einen neuen Termin ausmachen. Wenn dein Gast das beim Einlass zum Termin angibt, duerfte er reinkommen. So hab ich es mal nach Rueckfrage per mail mit dem Konsulat gemacht.
Das war auch meine Idee aber hab Schiss das dann wieder was ist ;)

Ich hab das Konsulat per Mail angeschrieben. Mal schauen was noch zu retten ist.

@Lila: ich hab damit sogar gerechnet das was schief läuft....umso weniger enttäuscht bin ich und kämpfe weiter ;)

@Zita: hätte er tatsächlich die 60cuc dabei gehabt, müsste er trotzdem auf die Bank denn es sind zur Zeit 84cuc.

Saludos
 
Zurück
Oben