Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Zu spät beim Termin erschienen

Cubagallega

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verín España
Guten Morgen zusammen,

ich möchte sterben.....:( gestern 10:30h war sein Termin bei der Botschaft. Um 09:30 erscheint er, geht an den Schalter und der Angestellte schaut seine Papiere durch. Alles komplett, bitte bezahlen Sie. Als mein Freund in seine Brieftasche greift um seine Karte raus zu holen bemerkt er, dass diese weg ist. Der Angestellte sagt ihm er solle es schnell in Ordnung bringen und mit ca. 80 Cuc wieder kommen. Er rennt los, Karte hat er im Automaten vergessen gehabt, zur Bank, Karte wieder zurück, Geld abgehoben und wieder zurück zum Kosulat. Mittlerweile ist es 10:45. Ich sag noch zu ihm, wenn sie deutsch handeln, wars das mit dem Termin. Und so war es dann auch. :p
Ok, dachte ich, alles noch nicht verloren.
Der Angestellte meinte zu meinem Freund, ich solle einen neuen Termin übers Internet ausmachen. Ich schaute gestern gleich nach, nächster Termin 08.07. und wollte reservieren. Geht nicht, diese Passnummer wurde schon gebucht. Jetzt hab ich mich belesen und gesehen, dass man erst 4Wochen gesperrt ist. Heute gleich nochmal versucht mit 4 Wochen differenz, geht auch nicht...:confused:
Ist das vlt schon einem passiert? Bestimmt nicht, so viel Pech kann nur ich haben :(

Wie kann ich jetzt einen neuen Termin ausmachen?

Ich verzweifle gleich, es war alles so durchgeplant....
Danke für eure Hilfe!!!

Untröstbare Cubagallega
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
@Cubagallega, eines verstehe ich an der Sache nun ueberhaupt nicht.

Man muss da also 80 CUC einzahlen. Hast du ihm das denn nicht gesagt? Und falls du es ihm gesagt hast, warum hatte er denn dann die 80 CUC nicht dabei?

Also irgendwas ist da komisch. Oder kannst du es aufklaeren?
 

bucanero

Erfahrener Nutzer
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
32
Ort
wir leben seit 2017 in Cuba
das tut mir leid für dich - Kopf hoch das bekommt ihr schon hin. Du brauchst echt Geduld und Nerven für so was !
Wir haben vor 2 Jahren den Bruder meiner Freundin eingeladen, hat geklappt, aber auf der Botschaft in Havanna wollte sie auch mehr Geld und dann später noch mal in seinem Heimatort. Zum Glück hat er mehr dabei, sonst 600 km zurück nach LT und wieder nach Havanna. - Kopf hoch Cubagallega und weitermachen......
 

Cubagallega

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verín España
@Cubagallega, eines verstehe ich an der Sache nun ueberhaupt nicht.

Man muss da also 80 CUC einzahlen. Hast du ihm das denn nicht gesagt? Und falls du es ihm gesagt hast, warum hatte er denn dann die 80 CUC nicht dabei?

Also irgendwas ist da komisch. Oder kannst du es aufklaeren?

Kann ich aufklären: er war der Meinung er könne mit Karte zahlen. smoke
 

WilliCartagena

Kubakenner
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
25
Ort
Cartagena/Colombia
Willi, bitte zerfetz nicht wieder jeden Satz!!!!!
Er war schusselig und aus.....
falko

Falko, wir beide wissen doch, wie das oft mit Kubanerinnen (und auch natuerlich mit Kubanern) laeuft: die luegen.

Kann ich aufklären: er war der Meinung er könne mit Karte zahlen. smoke

@Cubagallega: klar, du willst getroestet werden. Machen ja auch alle. Ich mache es nicht. Ich sehe mehr Sinn darin, dir die Augen zu oeffnen.

Er war NICHT der Meinung, er koenne mit Karte zahlen. Sonst waere er nicht vorher zum Automaten gegangen, was er aber getan hat.

Jedenfalls hat er den Termin platzen lassen, egal, wie er dir das nun erklaert.

@Cuballegada: es gibt welche, die wollen nicht. Ob dein Freund dazu gehoert, kann ich nicht beurteilen. Das musst du dir nun selbst ueberlegen.

Aber alle, die dich troesten, die helfen dir nicht...
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Hallo Willi,
Besser‹ ist die Steigerung von gut. Aber welche Besserwisser wissen es schon gut?
Besserwisser erwecken den Eindruck
alle anderen für dumm zu halten.:cool:
Wenn die Klugscheißer Durchfall bekommen,
spricht man von Korinthenkackern.:)
Willi Du hast doch wohl kein Durchfall????
Siggikuba-flagge
 

Cubagallega

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verín España
@Willi
ganz bestimmt hat er den Termin nicht platzen lassen! Er ist ein Schussel, wie Falko schon sagte. Natürlich war er vorher am Automaten und was ich ihm vorwerfe ist dass wenn man schon vorher dran war, hätte man das Geld abheben können! Hätte hätte Fahradkette:p

Ich hab jetzt mal das Konsulat über die Webseite angeschrieben, vielleicht können die mir helfen. :(

Und nein Willi, du bist mir alles andere als eine Hilfe!
 
Oben