1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Casa Particular Cuba

Wohnung/Casa in Havanna -------Vedado(?)

Dieses Thema im Forum "Casa Particular | Ferienwohnung" wurde erstellt von Armin, 21 Dez. 2014.

  1. Armin

    Armin Aktiver Nutzer

    28
    21
    3
    8 Dez. 2014
    Hallo,
    verzeiht, meine Frage ist hier schon mehrmals gestellt und beantwortet worden, aber ich hätte es gern etwas spezieller.
    Zunächst noch einmal Dank an **else und **siggi (die, wie ich sehe etwas nördlicher von mir am Teutoburger Wald lebt) für die bisherigen Hinweise zum Thema Mietwagen.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es in Havanna, bevorzugt Vedado, eine Unterkunft, die aus eigener Erfahrung "Spitze" ist und möglichst viele meiner Wünsche erfüllt?
    Saubere Unterkunft mit eigenem Bad, bequemes Bett für zwei Personen, Besitzer sprechen deutsch oder englisch, Frühstück und evtl. Abendessen sehr zu empfehlen, gute Lage, evtl. Garten oder Terrasse, evtl. Abholservice vom Flughafen Veradero....

    Kurz: Ich würde mich über eine gezielte Empfehlung freuen, die einschlägigen Buchungsportale kenne ich bereits. Gut wäre es, wenn eine Homepage existiert, auf der man sich die Wohnung ansehen kann.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Link zu einem Reisebericht geben, in dem über eine derartige Wohnung berichtet wird.
    Herzlichen Dank im voraus,
    Armin
    P.S.
    Ich fliege Anfang Februar.
     
  2. girasol alemana

    girasol alemana Erfahrener Nutzer

    140
    30
    0
    3 Nov. 2012
    Sorry Armin, ich bekomme langsam Zweifel daran, dass Kuba das ideale Reiseziel für dich ist. Vermutlich gibt es sogar so ne tolle casa wie du sie wünscht, ABER: Kuba ist definitiv nicht das Land, in dem du wirklich guten service erwarten kannst. Kuba ist spannend, lustig und anregend, aber man muss persönlich möglichst flexibel sein um mit allem klar zu kommen, z.B. fährt der Bus jetzt nicht dann vielleicht später, ist heute kein Fisch aufzutreiben, gibt es eben keinen zum Abendessen. Es scheint ein paar hochpreisige Hotels zu geben aber alles andere ist wirklich nicht mit normalem service in Europa zu vergleichen und macht bestimmt nicht so viel Spass wenn man das erwartet. Trotzdem: Schöne Reise
     
  3. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
    Www.hostal-vedado.com selber schon dort gewesen, lies dir die Bewertungen bei TripAdvisor durch. Der Kubaner vor Ort spricht spanisch, Englisch und Russisch.
     
  4. Armin

    Armin Aktiver Nutzer

    28
    21
    3
    8 Dez. 2014
    Keine Angst, girasol alemana, ich komme schon klar. Im Frühjahr bin ich vier Wochen von Nord nach Süd durch Vietnam, mit allen verfügbaren Verkehrsmitteln. Und gegessen habe ich auch in Buden am Straßenrand, wenn es die Situation erforderte.
    Die Unterkünfte waren allerdings von einem gewissen Standard, teils auch deutlich mehr.
    Aber: Was veranlasst Dich zu den Zweifeln? Wenn ich mir die Beschreibungen der Unterkünfte ansehe, so ist doch eine saubere Unterkunft mit eigenem Bad kein Einzelfall. Und die anderen Komponenten sind doch auch nicht utopisch, oder? Zumal ich geschrieben habe, dass (nur) möglichst viele davon erfüllt werden sollen. Also, in den Beschreibungen habe ich schon eine ganze Reihe von Casas gefunden, die den Anforderungen auf den ersten Blick entsprechen.

    Nur: Es ist ein Unterschied, ob das irgendwo steht oder eine persönliche Empfehlung ist. Eine persönliche Empfehlung ist ja immer auch ein Dank an den Gastgeber.

    Wer also einen besonderen Tipp für den westlichen Teil von Cuba hat (Pinar del Rio, Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara), könnte vielleicht seinem ehemaligen Gastgeber einen weiteren Gast bescheren. Bevor ich in Reiseportale gucke, sehe ich erst einmal Reiseberichte auf entsprechende Hinweise durch.

    Also danke, else, ich werde mir Deinen Tipp mal ansehen, zunächst am Bildschirm.

    Saludos (habe ich von Dir gelernt)
    Armin
     
  5. girasol alemana

    girasol alemana Erfahrener Nutzer

    140
    30
    0
    3 Nov. 2012
    Dann ist ja alles gut und ich wünsch dir eine wirklich schöne Reise!
     
  6. else

    else Erfahrener Nutzer

    314
    34
    0
    7 Aug. 2014
  7. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Else,

    grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man Links zu anderen Seiten postet. Das Hostal Vedado hast Du aber mittlerweile oft genug genannt. Wenn Du es erneut erwähnen möchtest, dann füge es bitte hier: https://www.kubaforum.eu/vblinklist.php?do=showcat&catid=6
    hinzu und verweise auf den Beitrag.
     

Diese Seite empfehlen