Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wo wohnt der Chris ;) ?

gabrielita

Nutzer
Mitglied seit
3 Jun 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
hallo Chris

also Du wohnst in Habana? Und wo genau? Meine Wohnung ist hinter dem Capitolo, Calle Industria, ich bin ab Sept. wieder dort.
Eine andere Frage, bist Du Deutscher oder Schweizer? Ich kenne mich sehr gut aus in Kuba, wohne ja auch dort zeitlich, mal 4 Jahre, jetzt ab Sept. wieder viel länger. Ich möchte einem kubanischen Paar helfen für 3 Mt. in der Schweiz etwas zu verdienen, Sie brauchen ein Visa-, dass ist klar, weisst Du jedoch auch, ob Sie dann in Europa herumreisen dürfen ect. Gruss gabrielita
 

Chris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
103
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo Gabrielita,

ich bin Deutscher (Bayer ;) ) und wohne in der Nähe vom Hotel Saratoga mit Blick auf das Capitol. Auf Kuba bin ich nun seit über 10 Jahren ansässig. Unser Büro (avenTOURa), wo ich arbeite ist im Bacardi-Gebäude. Mit der aktuellen Visa-Situation für Kubaner, die in der Schweiz sind kenne ich mich nicht so gut aus, ist ja nicht im Schengen-Raum, aber vielleicht gibt es da eine gewisse Freizügigkeit. Vielleicht weiss ja jemand anders besser darüber Bescheid

Saludos aus Havanna
Chris
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
334
Ort
München
Hallo Gabriela

und herzlich Willkommen hier!

Ich bitte Dich gleich zu Beginn ein wenig darauf zu achten in welchem "Unterforum" oder welcher Kategorie eine Frage gestellt wird. Deine Frage oben, hast Du nämlich in einem Bereich des Forums gestellt, in dem es ausschließlich um die Nutzung des Forums geht (Fragen und Anleitungen zur Nutzung des Forums). Wenn wir uns alle ein wenig daran halten, ist es für uns selbst, sowie auch für Besucher einfach zu finden, was man sucht. Aus gleichem Grund habe ich Deine Frage und Chis seine Antwort nun in einen eigenen Beitrag verschoben.

Vielen Dank für Dein Verständnis!
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
809
Punkte für Reaktionen
477
Ort
Freiburg i.Br.
Nur zur Klarstellung: die Schweiz ist zwar nicht EU-Mitglied, gehört aber dennoch zum Schengenraum.
Man kann beim Antrag auf ein Visum angeben, ob man eine "einfache Einreise" in den Schengenraum möchte, oder mehrfache Ein- und Ausreise. Wenn man das Kreuzchen bei "mehrfach" angibt, können die Kubaner auch in andere Mitgliedsstaaten des Schengenraums reisen (ändert auch nichts am Antrag). So ist es jedenfalls beim Antrag in Deutschland, Frankreich u.a.
 

Chris

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
103
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Für mich ist die Wohnung ideal, keine 10 Minuten zu Fuss von der Arbeit und alles andere ebenso leicht erreichbar. Nun gut, momentan ist das etwas schwieriger und eingeschränkt, aber wenn keine Krise ist einfach super. War gerade 1 Stunde in der Schlange bei Harris Brother's, Resultat zwei Petflaschen TuKola, 2x Spaguetti, 8 Rollen Klopapier, 2 Seifen, 2 Deos und 2x Rasierer .... Kuba muss man mögen um hier zu leben ;)
 

Oben Unten