• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Was war denn heute los

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
... heute nachmittag ging erst mal gar nichts. Der Server war wohl nicht erreichbar und danach hat mir kuba-entdecken.de sagen wollen, dass die Datenbank nicht mehr funktionieren würde. Hörte sich nach einem Absturz an, oder?

Grüße,

cienfueguero
 

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Bin mir nicht sicher, wie lange es gedauert hat. Ich mußte dann aus dem Haus. Aber gefühlt waren es länger als 15min. Kann aber sein, dass das Entzugserscheinungen waren ;)
 

cienfueguero

Erfahrener Nutzer
Läuft der Server bei Dir oder verwaltest Du die Software selbst, oder hast du alles "angemietet"? Im zweiten Fall kann man, glaub ich, recht wenig machen. Ist aber keine lebenswichtige Anwendung (noch nicht ;) )
 
Oben