1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was war denn heute los

Dieses Thema im Forum "Ideen zum Forum" wurde erstellt von cienfueguero, 24 Aug. 2011.

  1. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    ... heute nachmittag ging erst mal gar nichts. Der Server war wohl nicht erreichbar und danach hat mir kuba-entdecken.de sagen wollen, dass die Datenbank nicht mehr funktionieren würde. Hörte sich nach einem Absturz an, oder?

    Grüße,

    cienfueguero
     
  2. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    ob das die hacker waren :eek:

    aber hauptsache jetzt gehts wieder...
     
  3. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Stimmt, jetzt bist Du ja wach und wir müssen ins Bett. Dabei lief's heute so gut anfänglich ;)
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Keine Ahnung was es war, habe zwar eine Fehlermeldung per Mail bekommen, die ich vom Support checken lasse - als ich dann aber hier war, ging wieder alles. Wie lang war den der Ausfall ? Laut den Mails so 10 - 15 Minuten.
     
  5. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Bin mir nicht sicher, wie lange es gedauert hat. Ich mußte dann aus dem Haus. Aber gefühlt waren es länger als 15min. Kann aber sein, dass das Entzugserscheinungen waren ;)
     
  6. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Na dann hoffen wir einfach mal, das es nicht mehr so schnell wieder geschieht. Ich werde mir aber Gedanken machen solche Ausfälle dauerhaft zu verhindern.
     
  7. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Läuft der Server bei Dir oder verwaltest Du die Software selbst, oder hast du alles "angemietet"? Im zweiten Fall kann man, glaub ich, recht wenig machen. Ist aber keine lebenswichtige Anwendung (noch nicht ;) )
     
  8. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    284
    83
    12 Dez. 2010
    Noch hat beide Aufgaben ein Dienstleister in der Hand. Ich werde aber wegen den vielen Seite die ich habe und verwalte bald aufrüsten müssen und mir ewtas eigens suchen müssen.
     

Diese Seite empfehlen