Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was sendet Ihr in euren Paketen so alles nach Kuba

In Holguin drohen sie mit bis zu drei Wochen, in Realität sind das ca. 10 Tage
 
Ob das an deiner Wertangabe liegt? Alle meine 10kg Pakete wurden bis zuletzt im April mit 550 Peso ausgelöst, ich bleibe immer unter 200 Euro mit der Wertangabe, der Grund fällt mir leider nicht mehr genau ein, hatte aber etwas mit dem Gewicht des zu verzollenden Verschiedenes zu tun.
Guter Punkt. Da ist wohl jemand gierig auf der Insel. Ich habe um Aufklärung gebeten.

WhatsApp Bild 2023-08-07 um 13.53.23.jpg
 
Gestern war wieder Lieferung.

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 19.37.06.jpg

Aseo Personal

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.13.jpg

Vorräte an 10X 1Kg 100% Kakao Pulver, 10X 1 Kg Kaffebohnen, 10X 1 Kg Vollmilchpulver,6X 1 kg Gläser Nutella, 20X 500gr Vollkonbrot Mehl für den Brotback Automat, Hefe uvm.

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.15.jpg
300 Edelstahl Bügel für Dianes Geschäft, ein elektr. Edelstahl Espresso Maschine, 300 Tuben Haarfarbe zum Verkauf, viel Kleidung für Nicole aus Ebay, ich suche dort nach Kleiderpakete und beginne bei den teuersten Angeboten, bis die Fotos zusagen, für z. B. 90 € ersteigere ich dann 50 Kleidungsstücke, von den oft die Hälfte ungetragen ist, alles Edelmarken, die ander Hälfte verschenkt oder verkauft Diane, verschliessbare Haushaltdosen, Elektro Installations Material, Hausanschluss Sicherungs Kasten, 5 Kilo Karamelos, Bunte Kophörer für Nicole, Schuhe Kleidung aus Aliexpress.com zum Verkaufen, uvm


WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.151.jpg

10 Kg Milka Vollmich Schokolade

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.172.jpg

Schuhe für Diane
WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.301.jpg

2X 3KW Ersatz Controller für den Elektro Roller

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.31.41.jpg

Kette und Ritzel für die Suzuki GN125

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 20.33.10.jpg
 
Gestern war wieder Pakete Tag.

Shorts Vorrat für mich, Kaffeebohnen im 1 kg Pack und Makaroni

WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.30.36.jpg

PE Rohr Verbinder und Wasserhahn für die Hauswasserinstallation

WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.30.361.jpg


Ein Ladegerät original für die beiden 25,6 V Lifepo4 Akkus von Power Queen, die noch im Container unterwegs sind. Avisierte Ankunft in Santiago am 20.09.


WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.35.31.jpg


Dieses Salz soll gegen Nierensteine helfen.

WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.40.42.jpg

Für mein Schlauchboot von Takacat ein neuen

"Heavy-Duty" Transom​


WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.42.30.jpg


Klopapier eignet sich bestens zum Auspolstern und Auffüllen auf die zulässigen 10kg pro Paket


WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.45.55.jpg

Ein Batidora von Bosch

61xs9OHpnFL._AC_SL1500_.jpg


WhatsApp Bild 2023-09-06 um 23.46.08.jpg

Geschirr und Besteck Abtropf Ablage aus Edelstahl

WhatsApp Bild 2023-09-07 um 00.05.40.jpg
 
Auf jeden Fall erstaunlich fix. Packstation habe ich noch nicht probiert, weil ich immer nahe an den 10kg bin und die Anzeige meiner Kofferwaage lieber nochmal am Schalter überprüfe, bevor etwas zurückkommt.
 
Hallo zusammen, ich bin ganz frisch hier. Habe aber jetzt ein sehr konkretes Anliegen.
Seit Jahren pflege ich eine Freundschaft mit einem Kubanischen Freund. Dieser fährt seit Jahren eine MZ TS150. Damals konnte ich diverse Ersatzteile über seinen Arbeitgeber (Spanier) nach Kuba bringen. Leider hat dieser die Arbeit aufgegeben.

Leider ist ihm der Motor verreckt und er benötigt Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf und kleinteile neu. Ingesamt ca. 10kg. Wir haben überlegt was der sicherste weg wäre diese Sachen nach Havanna zu bekommen. Er hat eine Tante in Miami zu dieser könnte ich die Ware senden und von dort ginge es weiter nach Kuba. Oder soll ich lieber direkt versenden? Ich habe Sorge, dass die Sachen nicht ankommen, aber leider ist er auf das Motorrad angewiesen.

Vielen Dank
Thorsten
Ich bin einen unkonventionellen Weg gegangen.
Nach Miami, von da ging es mit eine Firma über Panama nach Kuba. Konnten so das Motorenteile Embargo ein wenig umgehen. Der Zylinder ist von Miami direkt nach Havanna, weil das Gewicht gering genug war :D. Teile sind also sicher und komplett bei meinem Freund angekommen und die Maschine läuft endlich :D
 
Zurück
Oben