Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

warum verlieben sich so viele in Cuba?

Sehr gute Frage Iris ich bin mal gespannt auf die antworten!!! Ich kann da leider nicht viel dazu sagen denn ich bin nicht in eurem köpfchen aber ich werd jede einzelne antwort hier lesen :) lg und viel spass!!!
 
Nun, für den Willi aus Cartagena hat dies, nach dieser Geschichte, wohl nichts mit Liebenswertigkeit oder Ursprünglichkeit der Kubaner bzw. Kubanerinnen zu tun.. sondern lediglich nur, dass diese Frauen leicht zugänglich und willig sind...!!
Tja, ich war auch ein bisschen verwundert über Willi's statement. ich hatte ja ursprünglich den Verdacht, dass er ziemlich scharfsinnig sei... Aber wie sich jetzt wohl herausstellt ist scharfsinnig und scharf-sinnig doch noch mal eine andere Kiste :(
 
Welchen kulturellen Unterschied, nur weil es in Cuba mehr Sonne gibt?
Welche Kultur, es gibt keine klassische cubanische Kultur. Cuba ist eine Nation mit unterschiedlichen Menschen aus allen Kontinenten.

Z.b. die Mehrzahl der heute traditionell bezeichneten cubanische Music wie die Música campesina, Zapateo, den Fandango, den Zampado, den Retambico stammen aus Spanien. Erst später kamen die Einflüsse aus Africa dazu. Noch später die Charanga aus Haiti. Daraus entwickelte sich die cubanische Music wie der Son.

Nicht anders ist es mit den Menschen in Cuba, ein Schmelztigel der Nationen, auch in den Mentalitäten, wie africanische, spanische etc.


LG
Antonio

50% Cubano
50% Aleman
=100% Perfection
 
Willi, ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz.... meine Frage war ja, warum sich so viele in Kubaner/-innen verlieben und nicht, wie eure erste Begegnung mit Kubanern war. Aber gut, du wolltest wohl einfach deine Geschichte endlich loswerden. ;)

Tja, ich war auch ein bisschen verwundert über Willi's statement. ich hatte ja ursprünglich den Verdacht, dass er ziemlich scharfsinnig sei... Aber wie sich jetzt wohl herausstellt ist scharfsinnig und scharf-sinnig doch noch mal eine andere Kiste :(

Ich habe den Zusammenhang auch nicht erkennen können, wollte mich aber nicht als einziger verständnisloser hier outen. Wenn das aber so aussieht, muss ich nun auch bekunden nicht den geringsten gemeinsamen Nenner der Frage und Antwort erkennen zu können.
 
Willi, ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht ganz.... meine Frage war ja, warum sich so viele in Kubaner/-innen verlieben und nicht, wie eure erste Begegnung mit Kubanern war.


hoppla, @iris, da hast du ja gleich deine eigenen Fragennn aus den augen verloren. dabei hab ich diejenige deiner Fragennn, die ich kommentierte, sogar noch extra zitiert und vor meinen beitrag gestellt, naemlich diese deiner fragen:

Was ist es, dass diese Menschen so anziehend und liebenswert macht?

...muss ich nun auch bekunden nicht den geringsten gemeinsamen Nenner der Frage und Antwort erkennen zu können.

@cheffe, glaubs mir: Iris hat wirklich mehr als nur eine frage gestellt...;)

...auch wenn sie es, wie aber anscheinend ja auch du, aus den augen verloren hat..:eek:
 
... ich hatte ja ursprünglich den Verdacht, dass er ziemlich scharfsinnig sei...

@Rauschen des Meeres: auch kuenftig werde ich versuchen, dein Vertrauen (oder wie du es nennst: deinen "Verdacht") zu rechtfertigen :rolleyes::encouragement:


Aber wie sich jetzt wohl herausstellt ist scharfsinnig und scharf-sinnig doch noch mal eine andere Kiste :(

..zumindest mal anscheinend in den augen von Iris und El Cheffe :confused:

@Cheffe: du hattest ja mal gebeten, dir smiley wuensche zu nennen. hier, an dieser stelle, waere so ein kleines hoch und runter springendes maennchen schoen, denk doch mal: scharfsinnig und scharf-sinnig, da muesste jetzt wirklich so ein maennchen hoch und runter springen..
 
Hallo Willi,
ich schwanke ständig dazwischen, Dich zu lieben oder zu hassen. Was würdest Du mir empfehlen (und im Duden hinter: "erklärter Gegner des Mainstream" steht mein Name!!!)? :confused::confused::confused:
 
Hallo Willi,
ich schwanke ständig dazwischen, Dich zu lieben oder zu hassen. Was würdest Du mir empfehlen (und im Duden hinter: "erklärter Gegner des Mainstream" steht mein Name!!!)? :confused::confused::confused:

@Rauschen des Meeres: darauf muss ich ja in ruhe antworten (obwohl ich die antwort schon weiss). aber ich bin gerade am Umziehen. zwei meiner Maedels sind schon da, um alles einzupacken. sobald alles vollzogen ist, melde ich mich...
 
@cheffe, glaubs mir: Iris hat wirklich mehr als nur eine frage gestellt...
...auch wenn sie es, wie aber anscheinend ja auch du, aus den augen verloren hat..

Ich habe überhaupt nichts aus den Augen verloren! Willi, Willi (kommt das eigentlich von der Biene Maja? ;)) nun stellst du dich dumm, und das passt definitiv nicht zu dir. Klar kannst du auf irgendwelche Fragen Antworten geben. Aber du weisst ganz genau, dass mein "anziehend und liebenswert" den Bezug zu "verliebt" hat. Wenn man (oder Willi! :D) natürlich einzelne Wörter etc. rauspickt, kann sich die Fragestellung verändern. Also, wie du siehst, wir sind dir auf die Schliche gekommen....
 
Zurück
Oben