Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung

ClausCubaner

Nutzer
Registriert
1 März 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich heiße Claus, bin 72 Jahre und seit 22 Jahren mit der hübschesten Tunererin glücklich verheiratet.
Weiss jemand im Forum, wie ich ein Paket von Deutschland nach Las Tunas bekomme ?
Vielen Dank im Voraus !
 
Im Augenblick eher schwierig, du kannst Geld senden.
 
vielen lieben Dank, aber wir müssen Medikamente für meine 95 jährige Schwiegermutter nach Cuba senden
 
Hallo Claus,

rufe mal bei Globestar an. Anbei die Telefonnummern.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    88 KB · Aufrufe: 13
Hallo Klaus, soweit ich informiert bin geht ein Paket bis 1 kg. Alles was mehr hat wird so richtig teuer. LG Erwin
 
Dhl geht bis 200 Gramm, aber Sonderformat wie frueher Internationaler BRIEF
 
@Gerado,
etwas langsamer mit solchen Pauschalaussagen bitte. Die 200 gr. sind zwar richtig, aber seit dem1.1.2019 können nur Dokumente in Briefen ins Ausland versandt werden. Warensendung, wie es vordem möglich war, sind jetzt nur noch im Päckchen oder Paket möglich, werden aber derzeit nicht nach Kuba durchgeführt. Im übrigen, gilt es nicht nur die max. 200 gr. Gewicht zu beachten. Es gibt auch eine Beschränkung auf max. 2 cm Dicke, bei Großbriefen international. Und das ist bei vielen Medikamentenverpackungen schon schnell überschritten.
 
Ich bedanke mich bei allen, die sich hier bemühen und an unserem Problem mitarbeiten. Jetzt habe ich gehört, das man Pakete über Chile nach Cuba senden kann. Weiß jemand etwas darüber oder ähnliches ?
 
Zurück
Oben