Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstellung und Frage wegen Paket nach Santiago

Hallo an Alle Cuba-Fans
kann jemand ein Handy mit nach Havanna oder Pinar del Rio nehmen?
Wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand findet.
LG
 
Hallo ihr alle! :)
Schön, dass ich in diesem Forum sein kann.
Ich bin Clarissa, 25 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich habe 2019/2020 in Havanna studiert (wegen Corona waren es allerdings statt einem Jahr nur 7 Monate), habe dort enge Freundschaften geschlossen und auch die Menschen und das Land sehr ins Herz geschlossen. Tatsächlich war ich auch schonmal auf Kuba als ich 12 Jahre alt war - ich schätze, diese Reise hat mich unter anderem dazu motiviert, dort ein Auslandsjahr zu machen. In Lateinamerika war ich davor auch schon viel unterwegs, ich war 2014/2015 ein Jahr lang in Südamerika auf Reisen und habe 2016/2017 dann nochmal ein dreiviertel Jahr in Valparaíso, Chile, gelebt. Mein Herz schlägt definitiv für Lateinamerika und Spanisch spreche ich auch leidenschaftlich gern - mittlerweile mit einem sehr interessanten Mix aus chilenischem und kubanischen Dialekt. :D
Aktuell möchte ich ein Päckchen zu einem Freund nach Santiago schicken. Das sind hauptsächlich Medikamente und (je nachdem, was ich noch dazu kaufe) unter 5 kg. Mit dem Schicken von Paketen habe ich bisher noch keine Erfahrung, ich habe bisher immer Freund*innen oder Bekannten etwas mitgegeben. Diesmal kenne ich aber niemand, der oder die dort bald hinfliegen wird. Ich habe Bedenken, ob das Päckchen dort auch ankommt. Deswegen möchte ich euch fragen, ob eventuell jemand von euch in nächster Zeit nach Santiago oder zumindest Kuba reist und die Sachen mitnehmen könnte. Alternativ fände ich es sehr hilfreich, von euren Erfahrungen mit Paketen nach Kuba zu hören. Ich weiß, dass man Briefe für unter 1 oder 1,5kg für 7 EU verschicken kann. Für den Fall, dass ich die Sachen doch per Post verschicken muss, würd ich wahrscheinlich mehrere kleine Pakete vorbereiten.
Freue mich sehr, von euch zu hören!
Liebe Grüße und genießt das Wetter, Clarissa
Leider werden nac Kuba keine Päckchen versendet. Warten auch das es wieder los geht. Im Moment geht nichts
 
Wenn es dringend ist, es gibt auch Handys in Kuba zu kaufen. Allerdings teurer als hierzulande.
 
Die etecsa verkauft in ihren Shops. In Facebook gibt es viele Gruppen, revolico , comprar y vender habana uvm. Onlineshops wie nercado, cuballama.com allerdings mit Wartezeiten.
 
In Telegram Gruppen gibts das auch. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, das du fast alles bekommst wenn du nur genug Devisen dafür hinlegst.
 
Hallo an Alle Cuba-Fans
kann jemand ein Handy mit nach Havanna oder Pinar del Rio nehmen?
Wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand findet.
LG
Hallo Katrin, ich fliege am 11.10. nach Havanna. Wenn es nicht zu spät ist, nehme ich es gerne mit.
Liebe Grüße aus Potsdam, Katy
 
Cristal Otti, ich warte immer noch auf die Eröffnung Deines Biergartens.
 
Zurück
Oben